Ist mein PC genug abgesichert?

...komplette Frage anzeigen

DAS ERGEBNIS BASIERT AUF 2 ABSTIMMUNGEN

anderes... (Bitte Begründen) 50%
Nein, ... (Begründung) 50%
Ja, genug abgesichert. 0%

3 Antworten

anderes... (Bitte Begründen)

Die Sachen sind schon recht i.O.

Aber bitte den Defender ausschalten -> forum.avira.com/wbb/index.php?page=Thread&threadID=113901

Für Firefox würde ich mir noch NoScript installieren -> forum.avira.com/wbb/index.php?page=Thread&threadID=95848

Auch würde ich die UAC auf höchste Stufe stellen -> Systemsteuerung -> Benutzerkonten -> Benutzerkontensteuerung -> Regler auf "Höchste" Stufe stellen -> Übernehmen / OK -> PC Neustarten.

Was aber am wichtigsten ist, dass du dein Betriebssystem und all deine installierten Programme aktuell hälst, sprich Service Packs etc. Auch der Internet Explorer sollte aktuell gehalten werden, auch wenn du ihn nicht benutzt. Er ist ein wichtiger Systembestandteil, über den auch mehrere Programme im Hintergrund kommunizieren. Beim Aktuell halten der Programme hilft dir der Update Checker von Filehippo.de und Secunia PSI -> chip.de.

Hier ist noch ein Sicherheitskonzept -> http://forum.avira.com/wbb/index.php?page=Thread&threadID=6123

Hi

Avira ist in den letzten Monaten am schwächeln. Da gibt´doch bessere Antivirenprogramme. Malewarebytes und Spybot Search & Destroy sind OK.

Es schadet nichts ein bisschen Paranoid zu sein und sich nicht nur auf einziges System zu verlassen. Nimm noch Spywareblaster dazu. Der verhindert von Hause aus schon das sich Spyware einnisten kann.

Und um weitere Test zu machen wenn dir dein PC komisch vorkommt, dann wäre da noch Hijackthis. Die erhaltenen Logfiles lässt du auf der Hompage von Hijackthis auswerten. Wenn du denkst da könnte noch was sein, dann wäre da noch: ComboFix und MBRCheck. . Die beiden letzten aber wirklich nur wenn du einen Verdacht hast. Regelmäßig musst du die nicht benutzen.

Und wenn du mal ein Problem hast und dir alle Programme nicht helfen, dann wendest du dich an das Trojaner-board.de

Gruß Nino

AvengersElite 04.10.2012, 22:29

Danke an auch an dich, musste mich zwischen dir und VirenSpezi entscheiden!

0
Nein, ... (Begründung)

NEIN !!! Kauf Dir ein vernünftiges Sicherheitsprogramm wie Kaspersky Internet Security Suite, dann regelmäßige Updates des BS, und auf jeden Fall solch unnötige und auch schädliche Programme wie CCleaner oder TuneUp weglassen. Spybot Search & Destroy und Malwarebytes Anti-Malware kannst Du Dir dann auch sparen !! (... ein EDV-Profi)

chanfan 28.08.2012, 19:57

Du hast ja nun gar keinen Plan. Wie kann man solche Tipps geben? Jeder halbwegs gescheite PC´ler weiß das man sich nicht auf ein Sicherheitssystem verlassen kann. Denn nicht jedes Programm erkennt alle Schädlinge. Kaspersky mag zwar ganz gut sein, aber leider auch nur so gut wie dessen Programmierer. Und die arbeiten nicht alle in der gleichen Firma.

Gruß Nino

0

Was möchtest Du wissen?