Ist mein PC für windows 10 64bit geeignet?

...komplette Frage anzeigen Meine PC Daten - (Computer, Technik, Windows)

4 Antworten

Theoretisch würde es gehen, dann kommt nur die Frage wozu oder weshalb du 64-Bit nutzten willst:

Du hast 32 bit, der Prozessor 64. Wenn du jetzt ein Upgrade oder eine Neuistallation von Windows machst, kannst du auch 64 bit Version laden

Zum einen will ich schon seit langem eine Windowsneuinstallation ausführen, um meinen PC einmal aufzuräumen und zum anderen besitze ich CS:GO, welches auf der 32bit version nur bedingt spielbar ist. Also 2 Fliegen mit einer Klappe.

0

Du hast 32 bit, der Prozessor 64. Wenn du jetzt ein Upgrade oder eine Neuistallation von Windows machst, kannst du auch 64 bit Version laden.

Ja ist er.. Aber ein Upgrade von Win 7 32 auf Win 10 64bit ist nicht möglich. Dazu musst du erst Win 7 64bit komplett neu installieren.

Nein, du hast doch 32 bit.

Du hast doch keine Ahnung..! Der Prozessor und die "Basierung" ändert sich mit dem Upgrade!

0

Aktuell habe ich eine 32 bit version auf dem PC. Dieses "x64-basierter Prozessor" beim Systemtyp hat mir halt hoffnungen gemacht, dass auch eine 64 bit version möglich wäre?

0

Das BS hat 32 Bit,. Der Prozessor 64 Bit Architektur

1
@ninamann1

Heißt also, dass eine Neuinstallation eines 64bit Betriebssystems möglich ist ?

0

Was möchtest Du wissen?