Ist mein PayPal Konto öffentlich?

6 Antworten

Nein, solche Daten sind für andere nicht sichtbar.

aber ich möchte halt nicht, dass meine Kunden wissen, wo ich wohne oder wie ich mit vollem Namen heisse.

Das wird in Deutschland aber nicht gehen. Du hast dich als Geschäftsmann gegenüber deinen Kunden eindeutig zu identifizieren.

Hey, nein das ist nicht möglich das man deine privaten Daten durch Paypal sieht. Natürlich solltest du dann auch eine dementsprechende E-Mail nutzen und nicht Vorname.Nachname@..., ich hoffe du verstehst was ich mein. Dein Name und die Adresse, so wie Geschlecht, können nur von Paypal selber eingesehen werden oder ggf. vom Finanzamt, aber wieso sollte die das einsehen? Solang du alles über Paypal laufen lässt, brauchst du keine Sorge zu haben, dass jemand irgendwas über dich raus findet.

Okay super :) Das Finanzamt hat bereits meine Daten. Das war ja auch wichtig um mein Gewerbe anzumelden aber ich möchte halt nicht, dass meine Kunden wissen, wo ich wohne oder wie ich mit vollem Namen heisse. Vielen Dank!

Was ist denn das für ein Gewerbe, bei dem man seine Daten vor dem Geschäftspartner geheim halten möchte?

Oder anders gefragt:

Würdest du mit jemandem Geschäfte machen und ihm Geld bezahlen, der seine Identität nicht preisgibt?

Das war nicht die Frage. Bitte genauer lesen! Danke :)

@chazen

Ich hab schon genau gelesen, auch deine Kommentare.

Ich zitiere:

aber ich möchte halt nicht, dass meine Kunden wissen, wo ich wohne oder wie ich mit vollem Namen heisse.

Warum beantwortest du meine Frage nicht?

Hallo

nein nur deine Mail Adresse ist zu sehen.

Falls du unter 18 bist wird PayPal das aber sehen bzw prüfen und dein Konto sperren.

;LG