Ist mein Outfit so für den 1.tag akzeptabel?

7 Antworten

Lass den Blazer weg, das ist overdressed.
Ich habe einen ähnlichen Beruf und Neueinstellungen kommen die ersten Tage immer schick zurechtgemacht und mit Blazer. Die merken nach ein paar Tagen, dass das ein bisschen zu dick aufgetragen ist.

Ich persönlich finde, dass zu einer beigen Hose eine einfache Bluse in dunkler Farbe dazu gut aussieht.

Geh einfach ordentlich angezogen zu deiner Arbeit und sieh dich um, wie die anderen so erscheinen.

Ein Vorstellungsgespräch ist eine ganz andere Nummer, aber im Büroalltag bei Gericht musst du nicht overdressed erscheinen.

10

und was verstehst du unter ordentlich angezogen?

0
42
@burgerm

Saubere Hose, auch Jeans, oder Rock, dazu eine Bluse und ein Paar hübsche flache Schuhe.

Was am ersten Tag nicht geht: modisch zerrissene Hosen, bauchfrei, tiefer Ausschnitt und High Heels.

0

Hallo!

Als Alltagsoutfit in diesem Berufsfeld ist das absolut in Ordnung & passt definitiv, auch rein farblich ist das schön sowohl mit Khaki, Weiß oder einem pastelligen Rosé. 

Wahrscheinlich ist die "Anzughose" eine beige Chino, also für den Alltag nochmal besser geeignet.

Viel Freude :)

10

Dankeschön!!

1
70
@burgerm

Gerne!

Was sich auch anböte wäre ein Pullunder über der Bluse oder evtl. die Kombination aus kurzärmliger Bluse über weißem Langarm-Shirt!

1

Jeansjacke mit Hemd?

Ich habe ein blaues Hemd mit weißen und dunkelblauen Punkten drauf aber kann man das wirklich unter eine blaue Jeansjacke anziehen?

...zur Frage

Habe ich noch Chancen auf einen Ausbildungsplatz als Verwaltungswirt?

Also im mittleren Dienst. Ich habe bereits eine fachfremde Ausbildung und ein fachfremdes abgeschlossenens Studium. Ich würde gerne eine weitere Ausbildung zum Verwaltungsfachwirt machen, nur sind diese Stellen in sehr rar oder nicht? Bzw. kommen sehr viele Bewerber auf eine Stelle? Und zweitens, nehmen die einen, wenn man schon eine Ausbildung und ein Studium in der Tasche hat oder sind damit die Chancen weg?

...zur Frage

Bitte Eure Meinung zu folgendem Outfit - ein Fashionexperiment?

Weisses Hemd, dunkelblaue Chino-shorts, dunkelblauer Blazer, cognacfarbene Loafer, cognacfarbene Loafer und entweder hautfarbene oder dunkelblaue Strumpfhose...

Etwas gewagt für einen Mann, aber es ist es wert - was sind Eur e ehrliche Meinungen?

...zur Frage

MÄDCHEN und Krawatte? SCHIRCH::: shcön--- elegant

guten tag

wie findet ihr es, wenn ein 18 jähriges mädchen eine dünne schwarze krawatte trägt? zu einem weißen hemd und drüber einen blazer? und ein rock? is es kindisch?? tragen auch junge frauen krawatten..?? zb. für kirchliche anlässe... für die kirche... oder so??

...zur Frage

Kann ich graue Chucks zum weißen Hemd tragen?

...zur Frage

Welche Hose zu schwarzem Blazer?

Hey. Ich bin auf dem 90. meiner Oma eingeladen und trage einen schwarzen Blazer mit einem weißen Hemd und schwarzen Schuhen. Welche Hose soll ich dazu anziehen? Welche Farbe?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?