Ist mein OK / UK Plan so ok?

2 Antworten

Ist OK aber wichtig ist es die Grundübung vor der Isolationsübung auszuführen.

Sprich erst Bankdrücken dann die Cable Cross Overs. Mach lieber Klimmzüge als Lastziehen es ist sehr viel umfangreicher - oder eben beides.

Beintag sieht in Ordnung aus. Aber nach 7 Monaten brauchst du neue Reize. Schonmal an einen komplett neuen Plan gedacht?

Würde bei Oberkörper noch Langhantelrudern hinzufügen

Bei Unterkörper Kreuzheben

Wirbelsäulenentlastende Übungen für Pull?

Ich bin 16 Jahre alt, (BD 80kg, KB 90kg, KH 120kg auf 1 Wdh) trainiere seit gut einem Jahr, bin aber leider seitdem nicht mehr gewachsen und höre jetzt auf mit Kniebeugen und Kreuzheben. Was wäre denn ein guter Pull Plan (Push/Pull) der meine Wirbelsäule nicht zerstört bzw. zu sehr belastet? Welche Übungen kann ich trotzdem für den unteren Rücken machen? Was für Übungen und wie viele sollte ich dann also in meinen Plan einbauen? Brauche dringend Rat, da ich mein Wachstum nicht noch mehr schaden möchte!!!

Meine Idee wäre:

Klimmzüge 3x10 Rudern am Kabelzug 3x10 Latzug eng 3x10 Ruder an der Maschine oder KH Rudern 3x10 Butterfly Reverse 3x12 Curls 3x12 Beinbeuger 2x12 Wadenheben 3x15

...zur Frage

Trainingsplan gut oder schlecht Kidd??

Derzeit trainiere ich 4x die Woche (Mo,Mi,Fr,Sa)

Mo: Brust,Trizeps,Bauch und Nacken/Schulter ( Für die Brust mache ich 3 Übungen mit je 4-5 Sätze sowie für den Trizeps 3 Übungen mit der gleichen Satz Anzahl wie für die Brust und den Bauch sowie Schulter/Nacken mache ich je 2 Übungen mit 4-5 Sätzen.

Mi: Mache ich Rücken,Beine und Bizeps, für den Rücken sowie für den Bizeps mache ich jeweils 3 Übungen, davon 4-5 Sätze, und die Beine teile ich auf unter 4 Übungen (1x Waden, Beinpresse,Beinstrecker sowie ein Gerät für den Innenschenkel Muskel.

Freitag das vom Montag, und Samstag das von Mittwoch, glaub ihr das ist zu viel Volumen ? Derzeit trainiere ich nu 1 Jahr und mach recht gute Vorschritte mit dem Plan :)

...zur Frage

Trainingsplan GK oder 5x5?

Moin Leute,

Ich mache jetzt seit einiger Zeit (bestimmt schon 3 Monate) einen Trainingsplan der bei den Grundübungen auf dem 5x5 System basiert.

Kurz einmal mein Trainingsplan:

Montags: Push,

Bankdrücken 5x5 Schrägbankdrücken mit KH (im Wechsel mit Negativbankdrücken mit LH) 5x5 Butterfly 3x6-8 Schulterdrücken 3x6-8 Seitheben 3x8-10 Dipps mit Zusatzgewicht 3x6-8 Trizeps Drücken 2x6-8

Dienstags: Beine,

Kniebeugen 5x5 Beinpresse 5x5 Beinstrecker 3x6-8 Beinbeuger 3x6-8 Wadenheben stehend 3x8-10

Mittwoch: Pull,

Kreuzheben 5x5 Langhantelrudern 5x5 Klimmzüge 5x5 Latzug Eng 5x5 T-Bar rudern 5x5 reverse Butterfly 3x8-10 Bizepscurls mit SZ Stange 3x6-8

Donnerstag: Cardio

Freitag: Push,

Das selbe wie am Montag und die nächste Woche beginnt dann mit dem Pull-Day. Es wechseln sich also Push und Pull immer ab, Beine immer Dienstag und Donnerstags und ggf. am Wochenende Cardio.

Ich habe durch dieses System auch gut an Kraft gewonnen: 105kg BD, 120kg KH, 100kg KB. <- das sind natürlich die Trainingsgewichte vom 5x5.

Die Hauptsächliche Frage ist nun: mit dem 5x5 Baut man natürlich nicht so auf wie mit einem 3x8 System sondern es geht hauptsächlich um die Kraftsteigerung. Sollte ich also jetzt vlt mal auf ein 3x8 in den Grundübungen umsteigen ? Wäre ein GK Plan vlt auch eine alternative ?

Besten Gruß

...zur Frage

Trainingsplan Oberkörper/Unterkörper?

Hallo wollte fragen was die beste frequenz wäre beim Oberkörper/Unterkörpersplit, ca 3 Jahre Trainingserfahrung, wollte den Plan nutzen der im Bild zusehen ist! OK,/UK, Pause,OK,Pause, Pause? Dann wieder von vorne ?

...zur Frage

Wie ist ein GK, OK/UK Plan aufgebaut?

Hallo,

Erstmal ein paar Infos über mich: 16 jahre alt, 1,82 groß, 78kg

Hallo, ich gehe jetzt seit fast 1 Jahr(ca.10Monaten) Trainieren und mache davon schon 6 Monate Krafttraining mit einem Split plan. Montags: Brust, Schulter, Trizeps, Dienstag: Rücken,Bizeps und wieder Brust,schulter, Trizeps und so weiter... Auf jeden fall habe ich in der Zeit nicht allzu große Fortschritte gemacht (Optisch, wie auch Kraftmäßig) Und jetzt wollte ich fragen ob es dann mehr sinn macht mit einem GK oder OK/UK Plan zu Trainieren? Und ich wie ist so einer aufgebaut? Mach ich bei einem GK Training für jeden Muskel eine Übung? Z.b Bankdrücken(Brust,Trizpes,Schulter) und dann noch eine Übung für den Rücken und Beine oder was muss ich da Trainieren? Und beim OK/UK Plan genauso? Wär Nett wenn mir mal jemand sagen könnte was ich so für Übungen in einem GK, OK/UK Plan machen muss, und ob mir vielleicht jemand eine Seite/App empfehlen kann wo gut Pläne mit Übung etc angegeben sind. Schonmal Danke :)

...zur Frage

3ersplit fitness?

Ist dieser 3-er split gut für Muskelaufbau im Fitness,immer zwischendrin 1tag pause.

1.Brust/Trizeps

2.Rücken/Bizeps

3.Schulter/Beine

Bauch würde ich jeden zweiten Tag selber zuhause trainieren.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?