Ist mein O2 Vertrag rechtsgültig, obwohl mir falsche Konditionen zugesichert wurden?

5 Antworten

Sowie ich es kennengelernt habe, ist kein Vertrag gültig, sofern er nicht von beiden Seiten bei beiden vorliegt. Sprich du müsstest einen Vertrag (kopie etc) von o2 haben und einen (auch Kopie oder original) für dich daheim haben.

Und in einem Vertrag muss genau aufgeführt sein, was für Konditionen du erworben hast und zu welchem grund bzw festpreis.

Bei meinem Handyvertrag steht alles ganz genau drin, wieviel der Minutenpreis ist, meine Konditionen also, zudem was für Flats ich habe und was mich der Vertrag kostet und das Handy extra dazu.

Sonst kann dir der Anbieter nach kurzer Zeit sagen, sie haben Flat X und Y nicht gebucht und es wird dir entzogen obwohl du dafür zahlst, nachweisen kannst du es dann nicht.

Und zu dem Fehler mit den Sim Karten, es war ein Fehler seitens o2 also ich das auch im grunde ein Betrug, jemand versichert dir, das du für die Leistung 20euro zahlen sollst, wer anders sagt dir dann aber bei Vertragsabschluss es kostet dich 40 euro / monat.

Da würd ich mal knallhart gegen angehen ! Zudem kannst du von deinen rechten gebrauch machen, du kannst den Vertrag Stornieren, da dir falsche Konditionen zugesichert wurden. Und du diese gar nicht erhältst !

Alles was nicht im Vertrag steht ist ungültig. Ich würde den Vertrag nicht wegschicken, solang sie den bei sich nicht liegen haben, ist der Vertrag auch noch nicht abgeschlossen !

Ich hatte auch so ein ähnliches Problem mal, da wurde meine Sim karte ohne jeglichen Grund für 2monate gesperrt, nach ewigen gekämpfe mit dem großen T haben sie mal geschaut wo der Fehler lag und es war einer Ihrerseits, als Entschädigung haben Sie mir die 2 Monate grundgebühr zurücküberwiesen und 2Monate wurde ich von der Grundgebühr befreit :)

.

Zum Vertrag kommt es, wenn zwei übereinstimmende Willenserklärungen vorliegen.

Wenn du den schriftlichen ANTRAG nicht zurück gesendet hast, gilt dieser auch nicht.

Ja, auch ein am Telefon geschlossener Vertrag ist gültig.Normalerweise wird einem dann am Telefon nochmal vorgelesen, was man abschliesst....das wird sogar mitgeschnitten...und eigentlich wird einem das dann auch nochmal per Post zugeschickt. Wenn du dir also sicher bist, das du dem Vertrag so nicht zugestimmt hast, dann wende dich an O2... Eigentlich müsste der Vertrag dann ungültig sein...genau für solche Fälle werden die telefonischen Vertragsabschlüsse aufgenommen...

S9 bestellt bei o2 wann kommt mein Paket an?

Hallo Leute ich habe mir ein Vertrag mit top smartphone bestellt bei o2. Habe leider keine Email bekommen wann es ankommt. Bekomme 8cz zuerst meine Sim und dann das Handy oder wie funktioniert das. Kenne mich leider nur bei Telekom aus.

...zur Frage

O2 Vertrag mit 1 GB internet?

Ich hätte mal eine Frage meine Freundin hat sich ein o2 Vertrag machen lassen mit 1gb Internet wo sie im Monat 30 Euro bezahlt. Meine Freundin hat die 1gb schon erreicht und wurde auf 1 MB gedrosselt. In der mein o2 App wird ein vorraussichtlicher Datenverbrauch von aktuell 4 GB angezeigt muss sie das am Ende des Monats mehr bezahlen. Es sind noch 23 Tage im Rechnungsmonat offen.

Vielen Dank im voraus

...zur Frage

Ist es normal dass nach der Portierung der Nummer beide Sim Karten auf die alte Nummer funktionieren?

Hallo bin von o2 zu vodafone gewechselt. Heute war Portierungstag, hat auch geklappt ,habe die alte nummer bei vodafone. Die o2 sim ist aber noch aktiv und ich kann mit ihr auch über dieselbe alte nummer telefonieren.

Die o2 wurde ebenfalls termingerecht gekündigt, eigentlich schon auf den 29.03.

Aus Sorge, da es am 31 noch nicht abgeschaltet war ,hatte ich angerufen bei o2 ob das alles gekündigt sei. Wegen verspäteten portierung innerhalb 8 tagen nach kündigung, würden die, die sim noch verlängern oder so, er meinte am 02.04 wäre absolut schluss.

Warum kann ich auf beiden SIM Karten nun von meiner alten Nummer telefonieren und warum ist o2 noch nicht gekündigt. In meinem o2 Center steht es wurde bis 2019 verlängert! .... Kündigungsbestätigung und sogar eine SMS von vor 3 Wochen habe ich, dass mein Vertrag endet.

Vieleicht weiß jemand was bevor ich mich wieder ne stunde in die hotline begebe. Unglaublich mit diesen Firmen.

Grüßle

...zur Frage

Base Vertrag bald bei O2. Habe ich Sonderkündigungsrecht?

Hallo,

Da Base aufgekauft wurde, wird mein Vertrag mit den selben Konditionen und ohne Beitragserhöhung zu O2 rüberwechseln. Ich habe aber damals schlechte Erfahrungen mit O2 gemacht und möchte nicht zu dieser Firma. Habe ich Sonderkündigungsrecht obwohl der Beitrag nicht erhöht wird ?

...zur Frage

o2 Vertrag auf mich überschrieben?

Hallo. Meine 'Freundin' hat damals einen Vertrag bei o2 für mich gemacht, den o2 blue M, da ich noch nicht volljährig war. Der Vertrag lief bzw läuft noch immer auf ihren Namen. Wir haben schon lange keinen Kontakt mehr, ich bin derzeit schon 20, wäre also fähig, den Vertrag zu übernehmen. Aber daran wurde nicht gedacht.

Nun bin ich in einer blöder Situation, mir wurde letzte Woche das Handy geklaut (sprich inklusive meiner SIM) und ich kann sie nicht sperren lassen, da ich nicht der Vertragsinhaber bin. Ich kann mich nicht mal bei 'mein o2' anmelden, ich habe die Daten nicht. Ich kann dadurch auch keine neue Sim beantragen geschweigedenn jemals den Vertrag benutzen oder kündigen, wenn sie nicht dabei ist!

Kontaktaufnahme lief, sie reagiert nicht. Ist da irgendwas zu machen? Das einzige, was ich machen könnte, wäre: die Rechnung nicht mehr zu zahlen, da es ja dann auf sie geht, ihren Namen. aber das scheint mir nicht so toll. Eine Lösung finden muss ich! :/

...zur Frage

Neuen Vertrag bei o2 abschließen - Alte Nummer behalten!?

Habe aktuell bereits einen Vertrag bei o2, der deutlich teurer als die neuen Verträge ist - Bei o2 stellt man sich allerdings quer den Vertrag zu besseren Konditionen zu verlängern.

Den laufenden Vertrag will ich nun zum Ende der Laufzeit kündigen, aber bei o2 dann wieder einen neuen Vertrag mit gleicher Rufnummer haben - Muss ich die Rufnummer dann erst zu einem anderen Anbieter portieren bevor ich sie erneut bei o2 nutzen kann?

Wie gehe ich in diesem Fall am besten vor?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?