Ist mein neues Kaninchen krank ?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo, 

100 Euro für einen kastrierten Rammler? Ich fürchte da kam aus der Zoohandlung? Die meinen sie müssen ganz dreist so viel für einen Kastraten verlangen... Dort bitte keine Tiere mehr kaufen! 

Wie hast du vergesellschaftet?

Hast du deine Kaninchen mit im Urlaub?

Ich nehme eines der Damen hat ihn während der Vergesellschaftung ins Gesicht getreten. Da kann es mal vorkommen, dass das Auge etwas tränt. Sollte es morgen nicht weg sein oder sogar schlimmer werden, dann musst du zum Tierarzt gehen, Auge anfärben und schauen ob die Hornhaut verletzt ist. 

Mit freundlichen Grüßen

VanyVeggie

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Vergesellschaftung? in einem Tag? Willst du mir sagen dass du das Tier einfach mit reingesetzt hast? Eine Vergesellschaftung dauert Wochen....

Vermutlich wurde er in der Nacht angegriffen...Geh zum Notfalltierarzt/Tierklinik. Die gibts auch in Österreich

Kommentar von KindGottes2020
16.07.2017, 11:50

Nein natürlich nicht !  Es war in ein frei gehe  wo 6 qm ist da sind sie seit gestern drinnen  

Ja müsste ich dann mal schauen  

Danke dir 

1

Also das Auge meines Kanimchens hat auch getränt, wir haben einfach Augetropfen von Euphrasia genommen auch wenn sie für Menschen gedacht sind. Diese führten wir dann zweimal am Tag , also Abends und Morgens in das Auge ein.

Was möchtest Du wissen?