ist mein netzteil zu schwach brauche hilfe?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Dein Netzteil ist zwar der letzte China-Schrott, von der Leistung her sollte es aber eigentlich reichen.

Könnte sein, dass es eine extreme Restwelligkeit hat, mit der deine Kompomemten nicht klarkommen oder etwas in der Richtung. Ist jedenfalls durchaus denkbar, dass es am Netzteil liegt.

Welches Mainboard und welchen CPU-Kühler hast du denn?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Bananenbrot187
18.01.2016, 17:25

ga 990xa ud3 von Gigabyte beim kühler bin ich mir unsicher ich glaub ich hab noch den billigen kühler eingebaut der bei dem prozessor dabei war

0
Kommentar von SpitfireMKIIFan
18.01.2016, 17:25

Das Netzteil kostet knapp über 30€. Und schon das "kleinere" 500 Watt mOdell der Reihe hatte in diversen Tests bei Kurzschlüssen mti Kabelbränden zu kämpfen und konnte nur max. 66% seiner AUsgangsleistung erreichen (http://www.hartware.de/review_1808_3.html). Und bei dem handelsüblichen ATX-Strang, 2x 8Pin PCI und 4x Sata plus 3 mal IDE Steckern kann nirgendwo 700 Watt rauskommen.

1

Möglicherweise ist dein Netzteil zu schwach.

Möglicherweise auch nicht.

Geht es nicht ein wenig präziser? Was für einen Fehler hast du, welches Netzteil nutzt du und welche Hardware?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Bananenbrot187
18.01.2016, 17:19

hab nen neuen pc gekauft netzteil: inter-tech sl-700w atx graka amd r9 390 prozessor amd fx 8350 mein pc stürzt nach wenigen sekunden beim zocken ab auch bei windows leistungsindex stürzt er ab

0

Dann musst du Dir ein starkes Netzteil für deinen Tablettenspender holen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?