Ist mein Netzteil für meinen Plan geeignet?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Bei CPU und Grafikkarte solltest du bei 350W liegen bleiben also 100W für den Rest des Systems, das sollte also ausreichen.

Allerdings verlieren die Netzteile mit den Jahren auch an Leistung, weil die Elkos im Inneren halt an Kapazität verlieren. Daher kann es bei einen älteren Netzteil schon zu System Instabilitäten kommen, wenn man an die Leistungsgrenze geht.

Einen Netzteilkalkulator findest du übrigens auf der BeQuiet QWebseite, da kannst du den Verbrauch deinen Systems Überschlagsmäßig berechnen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Dir ist aber klar das diese Karte neu nicht mehr bekommen wirst, oder?

Die Nachfolger diese Karte kommen aus den aktuellen Nvidia Serien 900 und 1000. Das wäre dann die GTX 960 oder 1050. Letztere gibts aber noch nicht.

Von daher rate ich zur GTX 960 4GB.

Dein System und Netzteil sollte dafür reichen. Vielleicht sagst du uns mal, welches Netzteil genau es ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo!

Ich habe selbst eine GTX 770 AMP! von ZOTAC. Auf dem Karton stehen zwei Vorraussetzungen für das Netzteil:

-One 8-Pin and one 6-Pin PCI Express supplementary power connector

-Minimum 600W or greater system power supply (with a minimum 12V current rating of 42A)

Ich selbst habe ein 550 Watt Netzteil und Alles läuft ;)


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von bcords
24.07.2016, 21:35

Eine GTX 770 sollte selbst so um die 230W benötigen

0

Hol dir doch einfach die GTX 1060 oder 1070. Dann musst du nicht so schnell wieder eine neue kaufen. Die GTX 770 hat für heutige verhältnisse sehr wenig videospeicher und mit den neuen Karten musst du dir lange erstmal keine sorgen machen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von playzocker22
24.07.2016, 21:27

Und bei den neuen Karten reicht es auf jeden Fall, bei der 770 muss man gucken welches Modell es ist und wie viele Stromanschlüsse sie braucht.

0

Dein Prozessor ist ja schon sehr alt, also wozu willst du dir dann auch noch eine alte Grafikkarte dazu kaufen? 

Ich würde ja wenigstens eine Karte aus der 900er Serie nehmen. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Jaktoast3000
24.07.2016, 21:24

Als erstes mal ich habe und hatte auch noch nie ein Problem mit dem alten PC Krams den ich habe, und zweitens habe ich gerade eine GT 640 und brauche mal eine neue GraKa ^^

0

Was möchtest Du wissen?