Ist mein Muttermal nun weg?

4 Antworten

An Muttermalen darf man niemals herumkratzen. Wenn das jetzt halb runter hängt, je nachdem wie groß das ist, zeige das entweder einem Arzt oder mach Jodsalbe und ein Pflaster drauf.

Das kann sich doch entzünden, im schlimmsten Fall entarten.

Schick mal ein Bild.

lg Lilo

Es kommt darauf an, wie tief du gekratzt hast. Die Pigment bildenden Melanozyten (-> Google), die für das Muttermal verantwortlich sind, liegen recht tief in der Haut. Wenn du sie nicht mit weggekratzt hast, kommt das Muttermal wieder.

Wächst höchstwahrscheinlich nach. Sorg aber dafür, dass es sich nicht entzündet, auch wenn die Gefahr bei derart kleinen Hautverletzungen eigentlich ziemlich gering ist

Muttermal entfernen durch Unfall

Hallo

Angenommen, man hat ein Muttermal am rechten Ellbogen und hat dann einen schweren Unfall, dass die Haut ab rechten Ellbogen komplett weg ist. Irgendwann wächst dort neue Haut. Ist das Muttermal dann weg oder wächst es auch nach? Ist mir letztens mal so eingefallen.

...zur Frage

Bartwuchs unterm Kinn

bin 17 und mich nervt einfach mein bart. ich weiß der bart wird noch bis tief in die zwanziger wachsen aber ich habe noch unter dem Kinn lückenhaften Bartwuchs also zwischen dem bart zwischen den Hals und dem Kinn ist kein bart bzw nur ein paar haare. unter meinem mund wächst alles noch normal, an den wangen ist auch kaum was aber habe gehört dass wächst als letztes?
meint ihr in den lücken wächst zeitnah der bart?

...zur Frage

Muttermal weggekratzt!...!/&-&-

Hallöchen, Ich habe unter meiner Nase ein kleines Muttermal. Als ich es beim ersten mal weggerissen ("ausgedrückt")habe kam eine Flüssigkeit raus und ich wusste damals noch garnicht das es eins ist weil ich immer dachte es wär ein pickel... Als ichs dann weggekratzt habe entstand eine rote Schicht und hielt 1-2wochen lang. Nun ist es wieder gekommen und ch dachte es wär wieder ein pickel auf der gleichen Stelle und habe es Auch wieder Weggekratzt. Jetzt siehts nach einem Tag so aus als wäre es ein Riesen großer pickel... Jetzt wollte ich wissen ob da eine gröse narbe enstehen wird?! P.s wie schon gesagt es war sehr ein kleines Muttermal. und ich kann gerade nicht zum Arzt fragt nicht warum, ch kann einfach nicht! MFG

...zur Frage

Wie bekomme ich Pickel weg?tipps, Erfahrungen..:-((

Ich bin weiblich und habe IMMER mindestens einen dicken Pickel am Kinn!!!! Wenn ich ihn ausdrücke wächst immer noch ein weiterer Pickel und der ursprüngliche Pickel wird noch grôsser!!!! Wie bekomme ich die Pickel am Kinn weg? Habe nur dort Pickel. Hat jemand tipps oder Erfahrung???

...zur Frage

Hilfe! Ich habe meinen muttermal weggekratzt! folgen?

Hi, glaubt ihr dass es was schlimmes ist? Habe einen dicken pickel daneben ausgedrückt und dann ging etwas Haut habt und der muttermal mit... kommt der wieder oder kann das jetzt Hautkrebs werden? War ein sehr kleines muttermal..

...zur Frage

Seit Tagen Eiterpickel um den Mund? Was Kann man dagegen tun?

Ich habe seit 4 Tagen Eiterpickel um den Mund und ansonsten Rötungen. Teilweise direkt an der Lippe oder etwas über dem Kinn. Es stört mich etwas, es sieht nicht so schön aus und ich weiß nicht ob es meine Freundin morgen stört wenn sie zu mir kommt... Habe das Gefühl das es seit dem letzten mal rasieren ist, aber es geht irgendwie nicht weg, da jedes mal nach dem aufstehen neue Eiterpickel da sind, immer nur so 1-3. Ich drück sie dann immer direkt aus, da es echt ekelig ist so weiße Punkte im Gesicht zu haben. Nun verbleiben nur diese rötlichen Stellen im Gesicht und es fühlt sich auch immer so an als würde irgendwas ziehen in der Mundgegend und es tut teilweise echt weh wenn man die Pickel ausdrückt.

Kennt ihr irgendwelche Tipps dagegen? Haushaltsmittel? Möchte nicht extra zur Apotheke, Zink hab ich hier und Hygiene dürfte auch nicht das Problem sein.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?