Ist mein Motivationsschreiben richtig?

1 Antwort



Ich möchte Gesundheits- und Krankenpflegerin werden, da dies mein Taumberuf ist. Dieser Beruf vereint meine Fähigkeiten mit meinen persönlichen Interessen. Dies merkte ich sowohl in meinem Praktikum in einem Kindergarten, als auch in einem Praktikum in einer Apotheke. Man sagt, ich sei einfühlsam, zudem arbeite ich gerne mit Menschen zusammen und freue mich, wenn ich anderen helfen kann.

Mein Interesse an der Medizin ist sehr groß, weshalb auch eines meiner Lieblingsfächer Biologie ist. Weiterhin stelle ich mich gerne neuen Herausforderungen. Durch den andauernden Fortschritt der Medizin ist es möglich und auch erforderlich, sich ständig weiterzubilden, um neue Therapieverfahren zu lernen und anwenden zu können.

Der Beruf Gesundheits- und Krankenpflegerin ist meiner Meinung nach ein sehr abwechslungsreicher Beruf. Man weiss nie zu 100%, was auf einen zu kommt, was mir sehr gefällt. Man muss seine Arbeit den Bedürfnissen und dem Zustand des Patienten anpassen und eine Atmosphäre erschaffen, in der sich der Patient bestmöglich erholen kann.

Über die Ausbildung im *** Klinikum habe ich nur positive Berichte gehört, weshalb ich mich freuen würde, wenn ich diese Ausbildung ebenfalls in ihrer Klinik genießen dürfte. Mir ist an meiner Ausbildung wichtig, das man menschlich miteinander umgeht und sich stets weiterbilden kann.

Pflege bedeutet für mich, alles für die Patienten zu machen, das sie sich schnellstmöglich wieder erholen können. Ich finde, die Gesundheits- und Krankenpflege ist sowohl ein wichtiger Dienst für unsere Gesellschaft als auch für unsere Wirtschaft.

Man hat die Möglichkeit, sowohl  eigenverantwortlich als auch im Team arbeiten zu können. Zu meinen persönlichen Stärken gehören Zuverlässigkeit, Verantwortungsbewusstsein, Geduld und Einsatzbereitschaft. Daher sehe ich den Beruf  "Gesundheits- und Krankenpflegerin" als optimal für mich an, da er zu meinen persönlichen Stärken und meiner Persönlichkeit passt.

Mit freundlchen Grüßen, ...

Diese Frage beantworten 1  Bearbeiten 0 Antworten

Du brauchst eine Antwort?

Antworten anfordern ...


Was möchtest Du wissen?