Ist mein Meerschweinchen schwagner?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Wenn sie mit einem unkastrierten Bock zusammenlebt, ist das sehr wahrscheinlich.
Dann solltest du wissen, wann er sie gedeckt hat, und wann sie entsprechend werfen sollte.
Wenn sie dann nur rumliegt, möglicherweise sogar auf der Seite, dann stimmt was nicht. Dann solltest du zügig enen Tierarzt bemühen. Es kann eine Schwangerschaftstoxikose vorliegen.
Meerschweinchen gebären im sitzen und recht schnell.

Wie lange ist die letzte Trächtigkeit her? Wenn sie länger als 12 Monate her ist, kann es Probleme bei der Geburt geben, da das Becken unelastischer wird!

Eine eindringliche Bitte:
Lass den Bock kastrieren, ebenso bitte die möglichen männlichen Welpen, diese können schon ab 3 Wochen und 350 g frühkastriert werden. Hör mit dem Vermehren auf!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich meine das nciht böse, aber du darfst nicht vergessen, dass eine Schwangerschaft immer wieder Streß bedeutet und wen ein weibchen mit einem nicht kastrierten bock zusammen sitzt kann sie das einfach viel zu oft werden..grade wenn du sagst, dass sie es schon 2 mal war..wie lange ist das denn her??

Also, wenn du nicht alle Babys behaten willst, dann suche dir jemanden der sie dir abnimmt und bei dem du weist dass es ihnen gut geht, ansonsten kannst du dich auch ans tierheim wenden, für eine geringere gebühr als du für eine kastration bezahlen würdest lassen die die böcke kastrieren und kümmern sich um eine anständige Vermittlung... Und dann lässt du am besten deinen Bock kastrieren und dann hast du ein glückliches Pärchen, dass nicht immer wieder dem Streß einer Geburt und dadurch einer Trennung ausgesetzt ist...Das wird wohl das beste für die süßen sein :-)

Wenn du noch eine Frage hast, kannst du mich gerne Fragen :-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

wenn sie vor 63-67 tagen besuch von herrn meerschweinchen hatte, wird sie wohl tragend sein. nach (bisher) 2 wuerfen solltest du das boeckchen vielleicht endlich kastrieren lassen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?