Ist mein Meerschweinchen krank oder hat es nur dicke Hoden?

5 Antworten

Bitte bring das Tier zum Tierarzt. Wenn du eine dicke Backe hättest, würdest du ja auch wohl zum Zahnarzt, als den Ferndiagnosen in gutefrage zu vertrauen, oder? Geiz ist in diesem Fall gänzlich ungeil.

also ich habe auch 2 männmliche meerschweinchen welche inzwischen fast 2 sind und die haben auch beide recht dicke hoden. man sieht sie schon recht deutlich und die sind bestimmt so groß wie ein halber tischtennisball. wir waren wg anderen angelegenheiten leider schon öfter beim tierarzt und die tierärztin meinte das wäre recht normal. das sei so wenn sie geschlechtsreif sind. am besten du vergleichst die beiden immer mal miteinander und wenn die gleich sind dann ist alles ok, andernfalls wie bei dir würde ich einfach mal den tierarzt aufsuchen.

Wenn du das kastriert hast, ist das normal. Wenn nicht solltest du das unbedingt mal deinem Tierarzt zeigen!

Kastriert ist keines der beiden

0

Meerschweinchen haben generell verhältnismäßig große Hoden, ich glaub nciht dass es unbedingt krank sein muss^^

??? du hast 2 nicht kastrierte Böcke???? die vertragen sich? bist du dir sicher?

weil eig vertragen sich böcke untereinander nicht es gibt fälle in denen es tötlich endet.... bist du dir sicher das es sich nicht um ne verletzung handelt?

Also ICH würde beide Böckchen kastrieren lassen...

wenn du sie nicht kastrieren willst dann schau BITTE darauf das die 2 NIE ich betone NIE in die nähe eines Weibchens kommen.. BITTE das kann mord und totschlag geben

http://www.diebrain.de/Iext-bock.html <<< les dir das bitte durch.

und viel glück

lg Tanja

Hallo, ja ich habe zwei Böcke die nicht kastriert sind. Die vertragen sich super. 1 x im Monat "besteigen":-) sie sich gegenseitig. Haben noch nie miteinander gekämpft. War mittlerweile beim Tierarzt. Der eine hatte nur dicke Eier ;-)

0

Was möchtest Du wissen?