Ist mein Meerschweinchen besonders?

8 Antworten

Leider verstehst Du die Sprache und die Gesten Deines Meerschweinchens vollkommen falsch: http://meerschweinchen-nothilfe-hamburg.de/kuscheln.html

Du solltest es im Gehege lassen und es dort streicheln, solange es sich das gefallen lässt. Es sollte stets weglaufen dürfen, wenn es das wünscht!

Das klingt eher nach dem Verhalten meines anderen meerschweinchen meine Trüffel springt immer freiwillig zu mir Rauf und sieht mich wie eine Art Beschützer an sie macht das nur bei mir bei anderen haut sie sofort ab und springt wieder zu mir Rauf sie hat soviel vertrauen zu mir das sie sogar bei mir einschläft und sie sizt bei mir nicht in starre sie läuft meist auf mir Rum und sucht die beste liege Position wo sie sich dann in meinen Arm kuschelt und enschläft

0
@lajiiramaus

Ja das kenne ich. Die wollen dann unbedingt zu einem. Denke allerdings es mag dich einfach, das andere Schweinchen hat wohl weniger damit zu tun.

0

dein Meerschweinchen ist in deinen Augen etwas besonderes aber in Wahrheit ist sie sehr auf dich bezogen weil sie anscheinend keinen Spielkameraden hat

Hälst du sie alleine?

wenn ja kein Wunder

Meerschweinchen Käfig

Hay ich wollte euch fragen ob man in einem selbstgebauten Käfig ohne Gitter ein Meerschweinchen halten kann....ich mein können die nicht raus wenn sie auf ein Haus steigen oder so?

...zur Frage

Meerschweinchen zahm kriegen. hilfe

Hallo. ich habe seit gestern 2 erwachsene meerschweinchen. ich habe sie von einen züchter gekauft, sie sind richtig scheu. wenn ich meine hand reinhalte bewegen sie sich nich, aber will ich sie streicheln rennen sie richtig panisch weg. wie kann ich die zahm bekommen?

...zur Frage

Warum kommt mein Meerschweinchen zu mir, wenn ich schlafe?

Ich nehme mein Meerschweinchen vom Käfig raus und habe auf mein Stuhl eine Decke drauf da setzte ich es ab und fisst und schläft auf dem Stuhl und wenn es aufmerksam haben möchte kuschelt er sich richtig ein nur eine Sache weiß ich nicht da ich eingeschlafen bin kommt mein Meerschweinchen zu mir mit ein leisen schnurren und wenn ich nicht wach werde wird er etwas lauter was hat es zu bedeuteten ??

KOMMT MIR BITTE NICHT AN MIT ES MÜSSEN MIN 2 MEERSCHWEINCHEN SEIN MAN DARF DIE NICHT ALLEINE HALTEN. ICH DARF LEIDER NUR EINS HABEN VON MEINEN ELTERN AUS!

Danke im voraus😊

...zur Frage

Wie teuer ist ein Meerschweinchen!

Hallo Ich wollte mal wissen wie teuer ein Meerschweinchen aus der Zoohandlung mir alles drum und dran also Käfig und Co. kostet..

...zur Frage

Kaninchen oder Meerschweinchen (für Kinder)?

Hallo, ich (12) und meine Geschwister werden nächstes Jahr ein Haustier bekommen. Wir können uns nicht entscheiden ob wir Meerschweinchen oder Kaninchen nehmen soll. Wir haben KEIN Garten sondern nur ein Hof. Wir haben ca. 2qm Platz für den Käfig und Auslaufen können sie dann durhcb die ganze Wohnung. Wer wird schneller zu den Kindern zahm? Und welche brauchen weniger Platz? Und wer macht weniger "Dreck"?

PS: Wir sind 3 Kinder (12, 9, 5)

...zur Frage

Meerschweinchen macht wo es will?

Mein Meerschweinchen hat in seinem Käfig eigentlich ein Klo , doch da macht es nie rein 😐. Wie kann ich ihm beibringen nicht mehr überall hin zu machen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?