Ist mein Me Luna Cup undicht?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eigentlich sollte der Cup auch beim schlafen halten. Am Anfang hat das bei mir auch nicht immer geklappt (ich weiß leider nicht warum), nach einigen Malen hat man dann aber den Dreh raus.

nutze lieber Tampons, bei den Cups gibt es noch unkalkulierte Risiken ....

Menstruationscup verformt sich?

Anfangs funktionierte mein Cup (MeLuna Größe L) einwandfrei. Nach ungefähr 5 Monaten fing er allerdings an, sich zu verformen. Wenn ich mich jetzt beispielsweise vorbeuge oder mich hinknie, knickt er ein und Blut kann daran vorbei laufen. Liegt das nur daran, dass die MeLuna aus einem anderen Material gefertigt ist? Habe extra diese Marke genommen, da man dort die Größen mehr variieren kann :/ Richtig eingeführt ist sie eigentlich auch. Wenn ich nachfühle ist sie komplett geöffnet! Sollte ich mir besser eine neue kaufen?

...zur Frage

Habe meine Tage bekommen. Darf ich gleich die Menstruationstasse nehmen?

habe sie erst heute bekommen und hab gehört es soll immer mehr werden, es war bei mir schon extrem viel. Freundinnen erzählten mir ein tropfen.. ich hatte die komplette Unterhose voll! Ich würd gern Menstruationstassen verwenden. Ist es schlimm, sie mit 12 zu benutzen und wenn man sie erst bekommen hat?

...zur Frage

Menstruationstasse kaufen welche / größe?

Ich möchte mir eine Menstruationstasse kaufen . Warum ist ja kein Geheimnis mehr ..denke ich . Auf jeden Fall soll es eine von Ruby oder Me Luna werden . Ich habe mich im Internet auch schon ausreichend informiert aber bin mir trotzdem nicht so sicher welche Größe ich nehmen soll und welche evtl. für mich besser ist. Und ist es schlimm das ich bisher nur Binden benutzt habe ? Ich möchte das unbedingt mal ausprobieren weil mich diese ganzen Hygiene Artikel echt nerven ...Auch der viele Müll ..das ist ja grausam ! Ich bin 16 und sehr dünn ..bin ça 1 65 groß und noch jungfrau. Ich hab viel gelesen das es bei manchen in der Nacht oder so ausläuft ... deswegen bin ich etwas hin und her gerissen und verunsichert.

...zur Frage

Ich habe in meinem Kopf jede Minute immer für 1 Sekunde ein starkes Druckgefühl. Was kann das sein?

Wenn ich mein Kopf schnell wackel, mein Mund fest zubeise oder laut Musik höre dann habe ich in meinem Kopf manchmal so ein starkes Druckgefühl es tut nicht weh aber es ist unangenehm so als ob von innen was raus will, als ob mein Herz zu viel Blut in mein Kopf pumpt und es gegen meine nerven drückt. Es ist seit Montag morgen so, ich hab Sonntags nur wenig getrunken und vorm einschlafen Schwarztee getrunken. Habt ihr ne Idee was das sein könnte? Kann soetwas von den nerven kommen?

...zur Frage

Menstruationstasse verhindert Blutfluss Hilfe!?

Also ich benutze jtz seid zwei Zyklen die Tasse Me Luna und eigentlich läuft alles gut, bis jtz ist nichts ausgelaufen usw. ABER: ich habe sie vllcht teilweise 15h drin und wenn ich sie rausnehme ist sie vllcht 1/4 voll und das kann doch nicht sein? ich habe normalerweise sehr viel Blut vorallem abends! Kann es sein dass sie das iwie verstopft oder so? Bitte antworten ich habe auch keine Schmerzen oder so.

...zur Frage

Hilfe ich habe Schmerzen Was könnte es sein Blasenentzündung??

Hallo

Mir ging es heute morgen noch sehr gut.

Als ich dann heute Mittag auf Toilette war hatte ich Schmerzen beim Wasserlassen. Meine Blase fühlt sich voll an jedoch kommt nur wenig , habe gesehen das auch Blut raus kam.

Ist das eine Blasenentzündung?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?