Ist mein masturbationsverhalten noch normal?

3 Antworten

Da kann ich dich beruhigen, das ist vollkommen in Ordnung. Du bist nicht der einzige Mensch, der das morgens und abends macht. Das ist überhaupt kein Problem. Manche machen es noch öfter und das schadet dann auch nichts. Ganz im Gegenteil, eine regelmäßige Masturbation ist sogar gesund, was auch wissenschaftlich erwiesen ist. Wenn es dir Freude macht, dann bleibe auch weiterhin dabei.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Da gibt es eigentlich kein "zu viel", sondern es stellt sich nur die Frage, ob es Dir Spaß macht. Und wenn dem so ist, dann ist es ganz in Ordnung ... :) Problematisch wäre es nur, wenn es zur Sucht wird, aber davon bist Du, so wie ich das sehe, ja noch weit entfernt ... :)

ich masturbiere auch täglich 2 mal und das schon über jahre hinweg

Was möchtest Du wissen?