Ist mein Mainboard kompatibel (GTX)?

5 Antworten

JEDES aktuelle Mainboard was nicht älter als ~ 7-8 Jahre ist, ist mit JEDER aktuellen Grafikkarte kompatibel! 

Musst nur schauen dass die Karte in dein Gehäuse passt! 

Habe ein 500W Netzteil.

Ganz exakte Bezeichnung ?

ggf. Motherboard-BIOS updaten

LC-Power LC500H-12

0
@plouton

LC-Power LC500H-12

Roter Alarm, VOLLTREFFER !!

(Negativ-) Berüchtigte LC-Power Office-serie -> Billigst- FAKE-Netzteil ohne Schutzschaltungen -> PC-Zerstörer

SOFORT ersetzen ...

Wenn Du 500 Watt brauchst nimm Etwas Vernünftiges -> 500 Watt BeQuiet Straight Power 10 / 10-CM oder Superflower Leadex Gold oder Corair AX oder Seasonic Platinum

0
@surfenohneende

Naja bis jetzt hat das Netzteil keine Probleme gemacht :D aber danke, ich schau mich nach einem neuen um :)

0
@plouton

Naja bis jetzt hat das Netzteil keine Probleme gemacht :D

Dann hattest du bis jetzt Glück 

Spätestens wenn Du diese "500 Watt" abrufen willst stirbt mindestens das Netzteil ... schlimmstenfalls kostet es dein ganzes Haus 

aber danke, ich schau mich nach einem neuen um :)

Gut, aber "spare" nicht kaputt ! ... gebe nicht zu wenig Geld aus

Gerade moderne nVidia-Gamer-Karten profitieren von DC-DC -> meine genannten haben DC-DC

0
@plouton

400w müssten auch reichen oder?

Ja, wenn vernünftiges Netzteil ... aber zum aufrüsten ist 500 Watt besser

0
@surfenohneende

entweder das Netzteil:

be quiet! BN240

oder das:

be quit! BN241

0
@plouton

be quiet! BN240 = 400W System Power 8 -> nur 80+ Standard (Minimum) -> Billigste noch akzeptable Netzteil

be quiet! BN241 = 500W System Power 8 -> nur 80+ Standard (Minimum) -> Billigste noch akzeptable Netzteil

...

ggf. alternative: das "alte" 450 Watt System Power 7 ( 80+ Silver ab 450 Watt ) ... sofern Du es noch kriegst

0

Dein Mainboard ist nicht relevant. Eher die Maße deines Gehäuses.

H81H3-EM2 mit GTX 1070 kompatibel?

Hey, ich wollte fragen ob mein Mainboard kompatibel mit der neuen GTX 1070 ist?

...zur Frage

350W bequit Netzteil für gtx 1060 6g ausreichend?

Hallo,

ich wollte demnächst von meiner R9 270x Grafikkarte auf eine GTX 1060 6g aufrüsten. Das 350 Netzteil hat in Kombination mit der 270x bisher ohne Probleme funktioniert. Nun meine Frage, ob es das auch mit einer 1060 tun wird.

Dies ist mein System:

GIGABYTE GA-H67MA-USB3-B3 Mainboard

Intel Core i5 2500 @3.3Ghz Prozessor

2x 4GB Ballistix DDR3 RAM

Samsung SSD 850 EVO + SATA 3 Festplatte 500GB Seagate ST500DM002

Netzteil bequit! Sys-Power 350W 80Plus, Typ:SYS-L6

------- R9 270X-------------->> 6GB Gigabyte GeForce GTX 1060 Windforce OC Aktiv

Ich habe vor, das 350W Netzteil in einem Monat mit einem 500W Netzteil auszutauschen, wenn ich das Geld dazu habe. Wird mir das jetzige Netzteil um die Ohren fliegen, wenn ich die 1060 schon mal einbaue?

Ich würde mich sehr über eine Antwort freuen!

Gruß reghunter

...zur Frage

Ist eine GeForce GTX 1050 2gb kompatibel mit einem Biostar Mainboard?

Guten Tag, Ist eine GeForce GTX 1050 2gb Grafikkarte kompatibel mit einem Biostar Mainboard ? Wenn nicht, welche GeForce Grafikkarten wären kompatibel ?

...zur Frage

grafikkarten frage für H81M-D2v?

geht das mainboard H81M-D2V auf die Grafikkarte 980TI?

...zur Frage

Grafikkarte und Mainboard kompatibel? Hilfe!?

Hallo. Ich möchte mir die MSI NVIDIA GeForce GTX 1070ti für meinen PC kaufen.

Ich habe folgendes Mainboard: Gigabyte GA-H81M-S2H

(Link: https://www.amazon.de/Gigabyte-GA-H81M-S2H-Mainboard-Sockel-Speicher/dp/B00NWDJX0A/ref=sr_1_1?s=computers&ie=UTF8&qid=1511159291&sr=1-1&keywords=gigabyte+h81m-s2h)

Die Grafikkarte hat einen PCI-e Sockel.

Jetzt ist meine Frage: Sind diese beiden Komponenten kompatibel? Muss ich noch auf andere Dinge achten?

Desweiteren steht dort, dass die Grafikkarte 500 Watt hat. Mein Netzteil hat meines Wissens nach aber weniger. Ist es schlimm wenn mein Netzteil weniger oder nur gleichviel hat?

Danke für die Antworten!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?