Ist mein Mainboard kaputt oder vielleicht sogar noch mehr?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Der Funken und der gestank weisen viel eher auf ein defektes Netzteil hin.

An deiner Stelle würde ich das Netzteil sofort vom Strom trennen, den Schalter am Netzteil umlegen und ausbauen. Anschließend dann halt ein neues einbauen. Mit dem Mainboard hat das glaube ich nichts zu tun.

 Wahrscheinlich hast du den Funken einfach nur dort wahrgenommen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ähm...joa...wenn aus dem Mainboard Funken kommen, dann möchte ich hiermit mein Beileid aussprechen. Baue sofort alles aus und versuche die anderen Teile zu checken. Beachte dabei auf verrußte Teile, geschmolzene Widerstände, auf komischen Geruch und Stellen, die auf Kurzschlüsse hindeuten. Vorher aber eine freie Stelle der Heizung anfassen, damit du dich entlädst, sonst machst du die anderen Teile auch noch kaputt ^^

Also Mainboard ist im Popo, das mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?