Ist mein magen darm virus fast vorbei (gelber stuhlgang)?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Bist Du wegen des Durchfalls beim Arzt gewesen? Gelblich-grüner Durchfall ist nämlich auch ein Anzeichen für eine Salmonellenvergiftung und diese sollte immer dem Arzt und dem Gesundheitsamt gemeldet werden ... auch um die Ursache feststellen zu können. Schließlich kann es sein, dass Du Dir (sollte es eine Salmonellose sein) diesen Durchfall nicht zu Hause, sondern in einem Restaurant oder ähnlichem geholt hast und dann muss das Gesundheitsamt tätig werden, um weitere Infektionen zu verhindern.

Ansonsten gilt für Dich ... viel trinken, aber immer nur in kleinen Schlucken. Ideal wäre, wenn Du viel Tee trinkst und in jede Tasse Tee eine kleine Prise Salz hinzu gibst, damit der Körper die verlorenen Mineralien wieder zugeführt bekommt.

Um den Durchfall schneller loszuwerden, helfen Kohletabletten aus der Apotheke (sind sehr günstig). Die medizinische Kohle bindet die Giftstoffe im Magen-Darm-Trakt.

Ich wünsche weiterhin gute Besserung.

Google das - da findest du's heraus 😌
Da gibt's viele Infos zu. Vorallem zur Farbe.
Gute Besserung

Ob gelb, braun oder grün. Ist alles ganz normal und ich denke, bald ist es rum

Gelb oder grün ist ein Zeichen für eine Salmonellenvergiftung (gerade im Sommer bei warmen Temperaturen) und sollte immer ärztlich abgeklärt werden.

0

Schwachsinn! Gelb und grün sind genauso wie braun ganz normal! Sie können vllt ein Zeichen sein, aber KÖNNEN! Nicht tun!

0

Was möchtest Du wissen?