Ist mein Löwenkopf Kaninchen krank?

 - (Tiere, Krankheit, Kaninchen)

3 Antworten

Hallo,

ja du solltest zum Tierarzt gehen und vor allem die Zähne kontrollieren lassen. Derartige Augenprobleme sind meistens nur Symptom von Zahnproblemen.

Gute Besserung für deine Fellnase!

Mit freundlichen Grüßen

VanyVeggie

Danke für die hilfreiche Antwort 🤗

0

Auf zum Tierarzt. Könnte eine Infektion sein.
Gute Besserung an dein Häschen

Übrigens ist das verlieren von Fell in dieser Gegend normal, das die Tränen leicht ätzend sind(salzgehalt) und auf dauer das Fell ausfällt

0
@Tolaro

So ein Quatsch....... Säure ätzt.....aber keine salzhaltigen Tränen.

0

Salz ist auch in gewisser Weise ätzend. Greift die Haut an.

0
@Tolaro

Du bestehst also auf Deiner falschen Aussage? Super. Auf Deinen Rat sollte man hören. 👎

Salz trocknet die Haut aus, daher greift es sie an.

Und wenn ein Kaninchen so viel Tränenflüssigkeit verliert, dass die Haut in Mitleidenschaft gezogen wird u es Fell verliert, dann muss man nach der Ursache suchen. Insbesondere wenn die FS sagt, dass auch noch "etwas Weißes" aus dem Auge quillt, was auf Eiter hindeuten könnte.

Noch nicht mal den Menschen "ätzen" die Haare weg, wenn wir im Toten Meer baden!

0

Ich verstehe die Frage nicht.

Kein Geld für den Tierarzt oder warum willst Du dem Tierchen noch öfter mit der Pinzette sinnbefreit am Auge rumpulen ????

Ich bringe es regelmäßig zum Tierarzt und wahrscheinlich werde ich es nächste woche auch maceb

0

Was möchtest Du wissen?