Ist mein Lehrer wirklich so gemein?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wahrscheinlich will er Dir, auf spielerische Art und Weise, helfen Dein Problem in den Griff zu bekommen.

ganz bestimmt hat er es nicht böse gemeint.

Das ist gut zu hören. Danke schön.

0

Ich vermute, er wollte es einfach wissen. Dass er Dich damit zu blamieren versucht, ist ziemlich weit hergeholt. Du solltest über eine Verhaltenstherapie nachdenken, denn mit der Umsetzerei ist Dir ja nur kurzfristig geholfen.

Nein er ist nicht gemein. Er hat ja schon großes Verständnis für dich bewiesen. Das er dich im Sportunterricht darauf angesprochen hat, war nicht gemein- eher Unwissenheit wie er mit dir umgehen soll.

Ist das angemessen, dass Schüler/innen einen Vorteil aufgrund einer psychischen Störung bekommen?

Und zwar geht es darum, ob es gerechtfertigt ist, dass beispielsweise bei einem Schüler mit sozialer Phobie die mündliche Note keinen starken Einfluss auf die endgültige Zeugnisnote hat. Meist besteht die Gesamtnote aus 50% schriftlicher Arbeit (Klausuren) und 50% mündlicher Arbeit (Melden, Referate usw.). Kann man jetzt Ausnahmen bei Schülern machen also den Prozentsatz der mündlichen Mitarbeit geringer stellen, aufgrund einer des Schülers auszugebenden sozialen Phobie? (Fokus liegt auf das Abitur)

...zur Frage

Wie kann ich die Angst vor Präsentationen alsbaldig unterdrücken?

Hallo,

morgen muss ich mit meiner Gruppe eine Präsentation halten. Ich habe mir die Tage sogar ernsthaft überlegt, den Tag zu schwänzen, doch mich heute noch umentschieden. So kann es nicht gehen und dies würde alles unangenehmer machen...total auffallen.

Die ganze Zeit male ich mir schon aus, was passieren würde...

  • Ich werde wieder einen Klos im Hals bekommen, welcher verhindert ordentlich zu sprechen und mir nur das Zeichen gibt, dass ich fast weinen werde.
  • Ich werde wieder Bauchschmerzen bekommen und mir somit übel werden.
  • Ich werde wieder Kopfschmerzen bekommen und somit mich nicht mehr richtig konzentrieren können.
  • Ich werde nicht mehr normal atmen können.
  • Mein Herz wird wehtun und beben.
  • Ich werde fast umtaumeln/mir wird total schwindelig werden.
  • Ich werde vergessen, was ich sagen will/muss und somit auf mein Blatt starren für "Halt" und um mich "zu verstecken"...
  • Ich werde stottern, mich verplappern/Nichts auf die Reihe bekommen.

uvm. Eig. sind diese ganzen Aspekte nur meine Angstsymptome, die ich auch wirklich bekomme in Stresssituationen - ich habe außerdem eine Soziale Angststörung.

Meine Themen sind nicht schwer, ich werde sie heute natürlich noch vertiefen und mir vorsagen, aber... Ich habe schreckliche Angst davor, dass ich morgen alles vergessen werde und nichts außer Wort- oder "Lautbrocken" aus meiner Kehle kriege und nur aus dem Raum flüchten will... Ich habe außerdem auch ziemlich Unbehagen vor der Lehrerin...

Meine Fragen sind daher, wie ich mich von diesen Gedanken ablenken soll - insbesondere von den Gedanken, WÄHREND der Situation und kann ich die körperlichen Symptome überhaupt verhindern, wohl nicht - sie machen es nämlich noch schlimmer...

Hat jemand Tipps? Ich darf es morgen nicht hinschmeißen..

LG

Furfur

(p. s Ich bin in Therapie und wir sind gerade dabei meine KLEINSTEN Ängste abzuarbeiten...)

...zur Frage

Lehrer angelogen - was tun?

Hey

heute wollte bei uns ein Lehrer eine Arbeit schreiben, nämlich über Vokabeln. Und wir haben sozusagen 2 Lehrer in diesem Fach und letzte Stunde hatten wir Herrn. X, der uns aber nichts zu lernen aufgegeben hat. Und das haben wir Herrn U. auch gesagt (wir waren seehr überzeugend), der dann die Arbeit auch nicht geschrieben hat, weil wir die Vokabeln ja nicht gelernt haben.

Und nach der Stunde sagten aber ein paar Mitschüler, dass Herr X. uns die Hausaufgabe schon ausgegeben hat. Aber: Er hat das nur schnell NACH der Stunde an die Tafel geschrieben (wir hatten dann Pause) und nach der Pause haben manche das von der Tafel gleich weggewischt.

Ich hatte das an der Tafel gar nicht gelesen gehabt, da ich eben nicht gleich reingekommen bin und ich dachte nur, er hätte die Vokabeln aufgeschrieben, die wir für die Schulaufgabe lernen müssen.

Joa, Herr U. wird wahrscheinlich Herrn X. fragen und wenn der ihm sagt, dass er uns die Hausis schon aufgeschrieben hat? Wie wird Herr U. reagieren, weil eigentlich haben wir ihn dann (unabsichtlich) angelogen...

...zur Frage

Bei meinem Religionslehrer gibt es keine normale Stunde. Was soll ich tun?

MEIN RELIGION LEHRER IST SEHR KOMISCH! Wenn ein Mitschüler vor der Tafel geht schreit er :,, Bist du xtepat?'' und schubst den Schüler und schreit:,, Setz dich!'' Und dann fangen alle an zu lachen. Er kann sich nicht kontrollieren! In der Stunde schreibt er sich die Mitarbeit nicht mal auf, er hat nicht einmal eine Mappe, er nimmt sich nur Red Bull mit und trinkt in der Stunde. Wenn wir was schreiben, schreibt niemand mit ( außer ich ). Keiner hört auf ihn. jeder isst in der Stunde, spielt auf ihrem / seinem Handy rum geht herum in die Klasse, bewirft sich mit Stiften, hören laute Musik und der Lehrer sagt nichts. Wir lernen in der Stunde fast nichts. Zu Hause lernt keiner für Religion. Er macht auch keine Wiederholungen oder Tests. Und immer wenn jemand sagt:,, gehen wir Computer -raum. '' Dann gehen wir wirklich. Und im Computer-raum spielen wir auch nur spiele! Wir lernen nichts! In der Stunde tun alle auch die Wangen vom Lehrer anfassen, seine Haare streicheln etc. o.O Manchmal schlägt dann der Lehrer auch zu! Und letztens hat jemand mit Edding was auf der Tafel geschrieben, was nichtmehr abgeht und der Lehrer hat nichts dazu gesagt und gemacht. Er hat es auch gesehen! Sie bewerfen die tafel sogar mit Stiften ur hart. Ich finde die Schüler und den Lehrer komisch. Meine Freunde in Religion machen das auch und sind auch so.. Ich kenn sie zwar nur paar Wochen, aber ich finde sie verrückt. Man kann keine normale Stunde haben! Oder es gibt so ein Jungen der alle schubst und jeden nach redet. Er provoziert so. Wir haben im 1 Stock Religion und ein Junge ist vom Fenster runter gesprungen, der Lehrer hat nichts gesagt und ihm war es einfach egal! Am Ende des Jahres bekommt jeder dann auch noch eine 1! Man lernt da NICHTS! Er gibt einfach jeden eine 1 und fertig.

Ist das normal? Ich finde das voll doof. Was soll ich tun? Abmelden kann ich mich nicht. Alle sind da respektlos und alle ärgern jeden. Halt jeder beschimpft jeden.

...zur Frage

Wie kann man eine Latte in der Schule verhindern?

Ich sitze in der Schule mit einer Latte und dann nimmt mich der Lehrer dran und ich soll nach vorne an die Tafel kommen, ich hab versucht ihn zu überreden sitzen zu bleiben aber es nützte nichts. Dann stand ich da vorne mit ner Latte und wurde ausgelacht :(

Wie kann man das verhindern?

...zur Frage

Möglichkeit eines Attests bei ausgeprägter Sportangst?

Ich möchte nicht genauer auf die Gründe dieser angst eingehen, sondern würde gerne wissen ob ich mir diese Angst von einem Arzt oder Therapeuten nachweisen lassen und somit erreichen kann, dass ich keine sportnote bekommen kann, aus eben dem genannten Grund...Und nein, ich will den Sport Unterricht nicht schwänzen oder so, diese Angst gibt es wirklich, sonst wäre ich ja auch nicht bereit mir diese ärztlich bzw. Psychologisch nachweisen zu weisen...Danke schon mal für jede hilfreiche Antwort.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?