Ist mein Lehrer in mich verliebt, oder nur zuviel reininterpretiert?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Also das mit facebook würde ich komplett vergessen das eher traurig der dachte wohl das du eig mit ihm dort befreundet sein willst er aber KB hat das die Schüler lesen was er schreibt und deine Freundin dich da rausboxen wollte. Wenn du eine Austausch Schülerin bist ist das Interesse nachvollziehbar. Nur weil jemanden Frage wie es ihm geht heißt das nicht das ich mit ihm/ihr iwas anfangen will. Und das er deine fragen beantwortet weil du es nicht verstehst ist eigentlich normal, vll auch aus sprachlichen gründen. Also ich seh hier meinen ersichtlichen Grund das er da was von dir will und bezweifle stark das da irgendwann was draus wird, ich würde an deiner.stelle das Thema vergessen, ka wie man sich über so etwas abwegiges den Kopf zerreißen kann, außer man hofft selbst das da was wird, was unwahrscheinlich ist....

Was ich mir vorstellen könnte:

Dein Lehrer ist sehr interessiert an deinem Alltag und deinen Problemen, weil du aus einer Komplett anderen Gegend der Welt kommst und er wissen möchte, ob sich dein Umfeld sehr von seinem unterscheidet. Dazu kommt noch, dass du anscheinend ja etwas reifer bist und er es auch angenehm findet, sich mit dir zu unterhalten.

Natürlich kann es aber auch sein, dass er wirklich auf etwas sexuelles oder ähnliches aus ist, schwer zu sagen.

Also das was ich daraus interpretiere ist, dass er auf dich steht... Mache dir aber so wenig Gedanken wie möglich darüber und versuche ihm klar zu machen, dass du wirklich nichts von ihm willst.

Anscheinend hat er deutlich Interesse und mag dich mehr als die anderen :D
Merkt man daran dass er immer nachfragt wie es dir geht und auch pruvate Sachen befragt.
Meine Frage: Wie alt bist du und wie alt ist er? Wie sieht er aus? (Nicht oberflächlich gemeint)

Er kann dich gut leiden.
Das sind aber alles keine Anzeichen dafür, jedenfalls nicht in meinen Augen.

Vielleicht erinnerst du ihn nur an seine kleine Schwester. Schon mal daran gedacht? Oder vielleicht mag er einfach deine Art, oder hat dir gegenüber einen Beschützerinstinkt, weil du in deiner neuen Umgebung eventuell hilfebedürftig wirkst.

Interpretiere nicht zu vorschnell.

Was möchtest Du wissen?