Ist mein Leben eher langweilig?

4 Antworten

Einsam ist nicht gleich langweilig. Als normaler Arbeiter oder Angestellter, kannst du nun einmal unter der Woche nicht viel machen. Und ob du deine Freizeit lieber alleine (oder zockst du mit anderen online?) oder mit Freunden verbringst hat nichts mit dem Unterhaltungswert zu tun.

Es wirkt auf mich wie ein normales Leben.

Wie du erwähnt hast, musst du dich gut fühlen und das scheint mir der Fall zu sein.

Viele Leute leben recht rhythmisch, das gibt ein sicheres Gefühl und man fühlt sich ein Stück weit geborgen....also es vermittelt Sicherheit.

Deine Ferienaktivitäten sind hingegen spontan und vermittelt dir ein Hauch von Abenteuer um dann wieder in deinen normalen Alltag ein zu tauchen.

Das ist doch gut so und falls dir das mal nicht mehr reicht, wirst du eine entsprechende Veränderung automatisch vornehmen.

Bis dahin geniesse einfach deinen Tagesrhythmus der auf dich bestimmt entspannend und regenerierend wirkt.

Huhu,

also ich finds super ;).
Deine Hobbys sind klasse!
Bin selbst ehr der Einzelgänger. Sozialkontakte bestehen bei mir hauptsächlich zu ner Gruppe Mädls mit denen es einmal im Monat zum essen geht ;)
Ab und an mal n Ausflug mit ner guten bekannten.
Sonst bei mir Arbeit, Wandern und Klettern mit Hund, Zocken und Filme sowie -typisch Tussi ;D- shoppen ;)

Ich fühle mich aber nicht einsam und an sich gut ausgelastet.
Habe aber auch viele soziale Kontakte auf Arbeit (Erzieherin).

10

ach ja fazit: finde du hast ein gut ausgelastetes Leben. Dir scheinen die Dinge Freude zu bereiten. Langweilig ist anders ;)

0
9
@MissMcCormick

Klingt doch entspannt :D. Aber ja, schön zu lesen, dass mein Leben anscheinend doch nicht so langweilig klingt ^^.

0

Wie bekomme ich einen geregelten Tagesablauf. Tipps?

Hey ihr, ich möchte gerne an mir arbeiten und dazu gehört auch einen geregelten Tagesablauf haben.

Bei mir ist es so dass ich keine Pflichten habe außer zur Schule zu gehen. Und ja klar Freiheit ist schön aber ich komme dann immer auf Gedanken die nicht gerade so toll sind. Ich möchte gerne endlich eine Aufgabe haben. Einen strukturierten Tag haben.

Ich werde auch nächstes Jahr zum ersten Mal Mutter und da brauche ich auf jeden Fall einen strukturierten Tagesablauf.

Hat jemand Tipps?

...zur Frage

Habe ich ein schlechtes Zeitmanagement oder wo liegt der Fehler dass ich so wenig Sachen erledigt bekomme?

Also es ist so dass ich 4 mal die Woche Montag bis Donnerstag von 7:35-14:30 Schule hab , Freitag bis 12:35. bin in der 11. klasse eines Gymnasiums. Naja ich komme um 15:00 Uhr heim und mache mir Essen und bin so um 16:00 Uhr mit dem Essen fertig . Ich dann mach ich noch ne Stunde Pause . Dann ist 17:00 Uhr . Von 18:00-20:00 Uhr bin ich am Montag Mittwoch und Freitag im
Fitnessstudio und Sonntag geh ich so um 16:00 Uhr . Naja danach esse ich dusche ich und es ist 21:00 Uhr , und danach mach ich nichts mehr für die Schule . Mein Problem ist , dass ich einfach zu wenig für die Schule schaffe. Am
Montag Mittwoch Freitag hab ich täglich einfach nur 1 Stunde Zeit was zu machen . Ich schaff grad so meine Hausaufgaben aber nicht viel mehr und am WE wird es mir auch zu viel wenn ich nur durchlernen müsste . Habt ihr ein Tipp wie ich mich besser struktrieren kann ? Was wird überhaupt in der Oberstufe erwartet , dass man 3 Stunden am Tag noch nach langer Schule lernt ? Und der Tag ist einfach so schnell vorbei , habt ihr irgendwelche Tipps ?

...zur Frage

Leben ohne Kontakt zu anderen Menschen?

Wie wirkt sich ein Leben in vollständiger sozialer Isolation aus? Also zum Beispiel auf einer einsamen Insel.

...zur Frage

Neues Leben beginnen, aber wie kann ich das durchhalten?

Hi,

Ich bin 19 Jahre alt,weiblich und beginne nächste Woche das zweite Semester meines Traumstudiums.

Das erste Semester lief ziemlich schrecklich. Also die Klausuren habe ich auf gut deutsch gesagt, ziemlich verkackt. Mein großes Problem ist, dass ich ADHS habe, aber gleichzeitig eigentlich ziemlich intelligent bin. Dadurch kam ich immer ziemlich leicht durch die Schule. Dort hat es gereicht im Unterricht zu zuhören und aktiv mit zu arbeiten. Ich musste mir nie irgendwelche Lernstrategien aneignen.

Auf der anderen Seite bin ich ein Fettklops. Also ich wiege bei einer Körpergröße von 1,79 bestimmt 105kg.

Ich bin eigentlich gar nicht unsportlich. Ich spiele ziemlich gut Basketball und fahre viel Fahrrad und bin allgemein viel unterwegs. Ich weiß auch, wie man sich gesund ernähren kann. Aber mein Gewicht ist trotzdem der Hammer, das ist ungesund und hässlich.

Ich möchte mein Leben ändern. Ich möchte anfangen zu lernen, damit ich mein Studium erfolgreich absolvieren kann und ich möchte abnehmen.

Ich habe mir vorgenommen jeden Tag einen Plan zu machen, was genau ich essen kann, was ich für Sport machen und was ich lernen, aber solche Pläne habe ich bestimmt schon 100 mal geplant und nicht einmal geschafft wirklich durchzusetzen.

Daher möchte ich gerne wissen, ob jemand einen Tipp hat, wie man einen strukturierten Plan wirklich durchhalten kann.

...zur Frage

Hobby für Viel-Reisenden gesucht

Hallo,

ich bin von berufswegen viel unterwegs unter der Woche und immer nur ab Freitag Abend bis Montag morgen zu Hause bei meiner Freundin.

Da ich leider auch eher ein zurückhaltender Typ bin, habe ich außer meinem Schatz keine richtigen Freunde und sitze deshalb am WE nur zu Hause, zocke am PC und sehe fern.

Das möchte ich jetzt ändern! Das Problem ist, dass ich für meine Bedürfnisse kein passendes Hobby finde. Die meisten Sportvereine, bei denen man mit Menschen in Kontakt kommen könnte, haben regelmäßige Trainings unter der Woche und regelmäßig Spiele am Wochenende. Das kann ich nicht wahrnehmen, da ich wie gesagt nur am Wochenende zu Hause bin.

Was ich suche ist eine Beschäftigung mit viel Kontakt zu Menschen, die sich hauptsächlich am Wochenende treffen und nicht unter der Woche. Hat hier jemand eine Idee? Ich habe schon viel gesucht, entweder es findet unter der Woche statt oder klingt nicht interessant für mich.

Ob Sport oder eher was Gemütliches spielt eigentlich keine Rolle, Hauptsache ich habe Kontakt zu vielen netten Menschen. Falls sich jemand im Raum Nürnberg auskennt, gerne auch gleich mit konkreter Empfehlung.

Vielen Dank schon mal für alle eure hilfreichen Tipps

Grüße,

Ralf

...zur Frage

Habe ich ein perfektes Leben?

Mein Leben läuft echt super. Ich habe das Glück, ein Hobby zu haben, das ich täglich ausüben kann, auch mehrere Stunden. Und ich hab eine Freundin. Die Uni-Prüfungen habe ich auch alle mit 2 bestanden und ich muss im Haus wirklich nichts tun. Viele träumen ja von so einem Leben, aber ist das wirklich auch gut so? Ich will jetzt nicht arrogant wirken, sondern einfach nur wissen, ob ich vielleicht irgendwas an meinem Leben ändern könnte.

So läuft mein Leben ab: jetzt in den Semesterferien zocke ich täglich, eigentlich fast den ganzen Tag. Essen macht unsere Haushälterin für mich und das ist eigentlich immer gesund mit Salat und viiiiiieeeeel Fleisch :3 Abends schaue ich noch einen Film an, danach gehts für den Rest des Abends in den Teamspeak mit meinen Freunden, mache vorher aber noch meine 30 Liegestütze. Am Wochenende spiele ich Fußball (Bewegung ist also auch drin!) und Samstagabend kommt es vor, dass alte Schulkameraden mal einen (oder mehrere^^) Trinken gehen wollen. Manchmal ist auch die Freundin da. Das ist ein Leben! Alles ist drin, was man braucht, oder? Ich bin zwar nicht so kommunikativ, aber mit meinen Freunden (die alle das gleiche Hobby haben: Filme und PC) kann ich viel diskutieren. Leider kann ich das mit der Freundin nicht. Die hat leider ganz andere Interessen. Aber egal.

Was haltet ihr davon und was soll ich vielleicht anders machen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?