Ist mein Leben auf Grund dieser Fehler vorbei?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo,

es gibt Phasen im Leben, wo man verzweifelt ist. Jedoch darfst du nicht aufgeben. Versuch dein Fachabi so gut wie möglich zu machen, setz dich dabei nicht unter Druck, du musst dich nicht mit anderen messen. Dann kannst du weiterschauen. Es gibt ja an der FH viele Studiengänge, die zulassungsfrei sind, d.h. dein Abischnitt ist da egal. Außerdem gibt es viele Leute, die ohne Abitur zufrieden mit ihrem Beruf sind.

Dein Leben ist längst nicht vorbei. Mir ging es ähnlich wie dir. Ich hab letzten Endes mit nem sehr schlechten Abschluss die Schule beendet. Damals dachte ich auch, wenn ich Putzfrau werde, bin ich ja noch gut. Aber hey, ich hab es bis in den öffentlichen Dienst geschafft und verdien ein gutes Geld. Und das schaffst du auch. Ein schlechter Abschluss heißt nicht zwangsläufig, dass du nichts gescheites mehr aus deinem Leben machen kannst. Zieh das jetzt erstmal durch und dann schau, wie es weitergehen könnte. Und denk nicht so negativ darüber ;) Dein Leben fängt doch gerade erst an :)

Mach dein abi und probier es gut zu machen, dann hast du noch sehr viele chancen

Ist das fachabitur schlecht?:/(

0

Nein :) gibt sooooo viele die einen schlechteren abschluss als du haben also kopf hoch !!

0

Was möchtest Du wissen?