Ist mein Laptop schuld an der schlechten Internetverbindung?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Dass die Techniker das von sich weisen heißt erstmal garnix. Nur weil die das sagen muss dem nicht so sein.

Am Laptop selbst bezweifel ich, wenn es denn sonst funktioniert und immer wieder zu diesen Uhrzeiten so ist.

Trotzdem kannst du ja dein Heimnetz daraufhin mal überprüfen, indem du mal das WLAN abschaltest (um andere Geräte, die das verursachen auszuschließen) und dann um die Uhrzeit mal einen Speedtest machst.

Noch als Ergänzung: Bei Vodafone-Anschlüssen (DSL) in Braunschweig tritt immer wieder ein Problem auf, wodurch die Latenz-Werte abends oft über 100ms steigen und der Download sich halbiert. Das Problem hatten mehrere Freunde von mir, mein Heimanschluss war auch betroffen. Folglich habe ich das Problem durch ein Wechsel gelöst, da seitens Vodafone kein Fehler gefunden wurde.

Was möchtest Du wissen?