Ist mein Laptop leistungsschwächer geworden?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Die Technik schreitet voran. Die Programme brauchen und wollen immer mehr Leistung vom PC sie werden auch für die neuen PC ja ausgerichtet. Die können alte Laptops/PC sehr schwächen.

Dadurch das der Laptop mehr ausgelastet wird, wird natürlich der Laptop sehr warm und der kühler muss mehr Arbeiten das er die Temperatur gleichmäßig halten kann. Natürlich wird der Laptop nach 3 Jahren auch sehr Verstaubt sein. Entstauben wäre keine so schlechte Idee ;)

Wie schon gesagt den Lüfter sauber machen, am besten aufschrauben müssten ja nur 7 Schrauben sein, aussaugen aber aufpassen das du keine Lötstellen mitnimmst, außerdem wird der Laptop schnell heiß am Lüfter wenn du ihn auf ner Decke Liegen hast immer auf ein Brett oder auf den Tisch liegen damit die heiße Luft am besten entweichen kann und zu guter letzt kannst du noch das programm malwarebytes durchlaufen lassen meiner Meinung nach eins der besten Viren Programme wo man leicht im Internet ne kostenlose (illegale) Lizenz herbekommt wodurch du dann auch dein PC software mäßig aufräumst

Überprüfe mal deine Software, ob du nicht zu viel drauf hast, die du nicht brauchst, und auch die Lüfter Schlitze wegen Staubverschmutzung (mit Staubsauger vorsichtig aussaugen)

xDaisukexX 20.10.2014, 05:40

Dir ebenfalls danke für die Antwort! CCleaner lief drüber, Virenscan auch und ich habe alle Programme die ich nicht kenne oder brauche gelöscht. Gerade eben führe ich eine Defragmentierung durch die wirklich lange dauert. Das Spiel werde ich auch noch einmal neu installieren und den Schmutz, sofern einer da ist sauber machen.

0

Das der Lüfter lauter geworden ist liegt an Staub der sich im Innern der Lüftung des Laptop angesammelt hat, der Laptop müsse mal geöffnet werden und der Staub entfernt werden, die volle Leistung bekommst du so nicht wieder aber der Lüfter ist dann nicht mehr so laut wie jetzt.

xDaisukexX 20.10.2014, 05:36

Das wäre ein Anfang. Danke für deine Antwort! Selber aufmachen möchte ich ihn nicht, da ich da sicherlich was kaputt machen werde. Gibt es denn eine effektive Methode um den Lüfter weitesgehend entstauben zu können ohne ihn aufmachen zu müssen?

0
tranks 20.10.2014, 06:01
@xDaisukexX

Man könnte es mit Ausblasen über die Lüftungsschlitze versuchen, aber besser wäre es ihn von Fachmann öffnen und entstauben lassen.

0

Lass mal deinen Lüfter reinigen oder machs selbst- wenn du dir das nicht zutraust, saug ihn ab

Was möchtest Du wissen?