Ist mein Laptop 64-bit fähig?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Der Rechner an sich ist 64bit-fähig, bei einem Notebook musst du aber auch nachschauen, ob der Hersteller auch passende 64-bit-Treiber für dein Modell bereitstellt. Wenn nicht, wird vieles nicht funktionieren, z.B. Multimedia-Tasten.

Du kannst eine 64 Bit Version installieren, aber du wirst mit 2 GB Arbeitsspeicher niemals die Vorteile ausnützen können, die 64 Bit gegenüber 32 Bit hat. 64 Bit macht Sinn, wenn du mehr als 4 GB Arbeitsspeicher hast und den maximal ausreizen willst. Und dies macht eigentlich auch nur wirklich bei professionellem Audio- oder Video_Editing Sinn. Bei anderen Anwendungen wirst du so gut wie keinen Performancegewinn realisiseren können.

64-bit fähig ist er auf jeden fall, aber es ist sinnlos! du kannst nicht mehr arbeitsspeicher nutzen wie 2 (unter 32-bit), aber das ist bei dir egal.. lass dein pc einfach wie er ist.. und der key dürfte eigentlich nicht laufen, da bin ich mir aber nicht ganz sicher

Bei 2GB Ram würde ich bei 32bit bleiben.
Auserdem funktioniert der Key der 64 bit Version auch für die 32 bit Version.

Warum willst du denn eigentlich bei deiner Hardware 64 bit Windows 7 installieren?

 

Ich würde eher die 32 bit Version nehmen.

onomant 27.03.2011, 16:02

Weil er den passenden Key hat.

0
RobinHood2000 27.03.2011, 16:05
@onomant

na der sollte aber auch für die gleiche 32 bit Version funktionieren

0
Octagram 27.03.2011, 16:44
@onomant

Laut Microsoft sind die Keys for 64bit und 32bit die selben.
Man kann also mit einem Key der mit einer 32bit Version genkommen ist auch die 64bit installlieren und umgekehrt.

0

Ist mein Laptop 64-bit fähig?

Ja

 

kann ich diesen auch unter der 32 bit Version verwenden?

 

Keine Ahnung-einfach ausprobieren

Was möchtest Du wissen?