Ist mein Lachs noch Okay?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Fisch enthält sehr viel Eiweiß und daher sehr empfindlich leichter zu verderben. Nicht mehr essen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es gibt einen Unterschied zwischen "Mindesthaltbarkeit" und "zu Verbrauchen bis".

Bei ersteren handelt es sich so zusagen um eine Garantie des Herstellers, das die Lebensmittel "mindestens" so lange genießbar sind. In der Regel sind diese Lebensmittel aber noch weit über das angegebene Datum hinaus zum Verzehr geeignet.

Das Gegenteil bei der zweiten Methode ("zu Verbrauchen bis"). Hier handelt es sich nicht um ein Mindesthaltbarkeitsdatum, sondern um eine empfohlene Datumsangabe, bis das das entsprechende Lebensmittel "verbraucht" werden sollte. Diese Angaben sollten auch tatsächlich eingehalten werden, da danach das Produkt nicht mehr genießbar ist und gesundheitliche Probleme als Konsequenz zur Folge haben könnte.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenner noch verschlossen ist, mach ihn auf und rieche dran. Wenner noch gut riecht und nicht schmiert, kannst du ihn auch noch essen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Riech mal daran, wenn er stinkt dann weg, wenn nicht kannst du ihn in der Regel noch essen.

Bei Fisch bin ich aber ein wenig vorsichtig. In der Regel ist das Datum die Mindesthaltbarkeit und bedeutet nicht zwangsweise das ablaufen an dem Tag

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von suessesusi97
26.06.2014, 08:17

Du hättest die Frage besser lesen sollen: Da steht Verbrauchsdatum. Also darf er den Fisch danach NICHT mehr essen. Fisch ist eine ganz heikle Sache. An einer Fischvergiftung sind schon viele Leute gestorben.

0

Bei Lachs würde ich vorsichtig sein!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Packung öffnen,15 Min ablüften lassen, wenn er sauber riecht und nicht schmälert, Essen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Schmeiß ihn weg und hol dir einen neuen, das ist sicherer und bestimmt auch leckerer :-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?