Ist mein Kunstwerk durch die Kunstfreiheit Geschützt?

 - (Schule, Recht, Kunst)

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

Sehr gut 31%
Ungenügend 31%
Mangelhaft 31%
Ausreichend 8%
Befriedigend 0%
Gut 0%
Nicht in Ordnung 0%

9 Antworten

Sehr gut

Hat was rebellische... Gefällt mir 👍 aber ich habe die Befürchtung das, es nicht das ist was deine Lehrer sehen wollen..

Du solltest doch den werbeblock verändern...

Dann bring doch die Zeichnung nochmal auf ein weißes Blatt Papier und baue z. B. Ein "you make my day" und unten Wie du es in der Kreis Zeichnung hast.. "Milka" versuch dabei den style (was die Schrift von "Milka" angeht, bei zu behalten).. So würde ich es machen wenn ich auf eine gute Note hoffen würde.

Naja .. vielleicht... gute idee... und unter milka vielleicht..

sag es mit Milka

" - Nett und Gut* - "
Dein Schwarm <3

1
Ungenügend

Ich habe keine Ahnung, was das darstellen soll. Sieht für mich auf den ersten Blick sogar wie ein Hakenkreuz aus, was für mich gar nicht klargehen würde. Unabhängig davon, was es nun bedeuten soll, ist das für mich keine Kunst.

Kunst??? Eine veränderte Milka werbung...??!

0

Den selben gedanken hatte ich auch bzgl des Hakenkreuzes...schreckt potentielle kunden erstma ab

2
@HalloIBims704

Naja... wenn du meinst.. ich finde es halt auch Optisch ausgefallend und mit interessanten zügen... die Lehrerin guckt ja nicht nur ob das bild jetzt abgewandelt ist... sondern auch ob es hübsch ist...

0
Sehr gut

"Kunst ist keine Kunst!" < wichtiger Satz! Sollte sich jeder merken!

Ich finde es absolut gelungen! Lässt viel Raum für Interpretation nach dem Motto: "Was wollte der Künstler uns damit sagen?" ... finde ich super! Weiter so!

Hehe danke ! Ganz meiner meinung ;-) - Aber weiß ja nicht was die Leute so denken und so... danke für dein Feedback... Sind wir ja auf der gleichen wellenlenge!

0
@JohnTheKipper

Das ist alles der Interpretation überlassen! :-) Idealerweise kannst Du es erklären!

Mein "Meisterwerk" war ein kleines Strichmännchen unten rechts in der Ecke auf einem Bierdeckel ... habe ich die Note "Sehr gut" für bekommen!

Drückte nämlich die Einsamkeit einer Person in einer fremden Großstadt aus :-)

0
@PeterP58

Meinst du die Lehrerin nimmt das an und gibt mir auch eine gute Note?

0
Ungenügend

Mit "Werbelogo verändern" war sicherlich nucht gemeint, dass du über ein Logo "drüberkritzeln" sollst. Außerdem sieht dein "Kunstwerk" aus wie ein Hakenkreuz.

Alles in Allem eine sehr schlechte "Leistung"

Sehr gut

Gefällt mir.

Was möchtest Du wissen?