Ist mein Kumpel schizophren / gefährlich?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

mit shizophrenie hat das nicht unbedingt was zu tun . da hättest du wohl schon deutlich mehr gemerkt an verhaltensauffälligkeiten.

aber wenn er das ernst gemeint haben sollte ,dann hat er sicherlich ein problem und ich wäre da schon vorsichtig im umgang mit ihm . aber sprich ihn doch erstmal darauf an ob er das wirklich ernst gemeint hat und frag ihn mal ob ihm die leute die da zu schaden kommen denn wirklich egal sind . aus so einem gespräch kann man dann schon eher ablesen wie er so drauf ist als durch so eine kurze aussage wo gar nicht soo sicher ist wie er es meint .

Hallo Bananennektar,

frag ihn auf jeden Fall, ob er nicht andere Methoden finden könnte, um bekannt zu werden und wie es ihm gehen würde, wenn jemand aus diesem Wunsch heraus jemanden tötet, den er liebt und er müsste weiterleben.

LG, Hourriyah

warum muss man einen menschen direkt als gefährlich einstufen, wenn der nur so einen gedanken hatte??? Zitat:"die meisten leute leben nur darum, weil erschissen illegal ist" zitat ende

Schizophren ist er nicht da das ja bedeutet das er 2 Persönlichkeiten gleichzeitig hat (Wie Gollum aus Herr der Ringe^^).

shizophrenie ist nicht das gleiche wie eine multiple persönlichkeit .

es ist mehr mit psychosen verwand, also wahnhaftigkeit

2

Was möchtest Du wissen?