ist mein kreuzband möglicherweise gerissen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es kann gedehnt, angerissen oder komplett gerissen sein.

Diagnostizieren kann das nur ein Arzt. Entweder durch den "Schubladentest" oder besser durch ein weiteres MRT.

Auch mit einem leicht geschädigten Kreuzband kann man arbeiten gehen, es gibt Orthesen oder Bandagen. (Kommt natürlich auch auf die Art der Arbeit an und was der Arzt empfiehlt)

Du solltest dein Knie übers Wochenende erstmal kühlen und schonen.

Ach so, meine Erfahrungen: 3 Kreuzbandoperatioenen und 2 mal Meniskus mit Knorpelglättung.

vielen dank für deine auskunft

ich werde am montag zum arzt gehenaber ich kann mir einfach keine krankschreibung mehr erlauben weil ich sonst nicht zur prüfung zugelassen werde.

daher kann man sich ja vielleicht vorstellen dass meine nerven gerade komplett blank liegen..

meinst du einen schubladentest kann auch ein laie machen?

0
@andi2311

https://www.youtube.com/watch?v=gIfXvkMyYhk

Hier hast du das Video dafür. Auch das zweite Video mit anschauen. Das Problem ist, dass der Test bei Schwellung nicht so richtig funzt.

Bei mir haben es die Ärzte mal nicht geschafft, weil ich immer zu sehr verspannt habe. Meine Schwester dagegen, mit der ich den Test dann zu Hause gemacht habe, hat es geschafft, die Schublade nachzuweisen.

1

Ein Kreuzbandanriss heilt eigentlich folgenlos aus. Ebenso bleibt ein Kreuzband oft unbemerkt und man kommt damit gut klar. Warte doch erstmal ab. Macht es Probleme, kannst du immer noch zum Doc