ist mein kreuzband möglicherweise gerissen?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Es kann gedehnt, angerissen oder komplett gerissen sein.

Diagnostizieren kann das nur ein Arzt. Entweder durch den "Schubladentest" oder besser durch ein weiteres MRT.

Auch mit einem leicht geschädigten Kreuzband kann man arbeiten gehen, es gibt Orthesen oder Bandagen. (Kommt natürlich auch auf die Art der Arbeit an und was der Arzt empfiehlt)

Du solltest dein Knie übers Wochenende erstmal kühlen und schonen.

Ach so, meine Erfahrungen: 3 Kreuzbandoperatioenen und 2 mal Meniskus mit Knorpelglättung.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von andi2311
01.10.2016, 14:34

vielen dank für deine auskunft

ich werde am montag zum arzt gehenaber ich kann mir einfach keine krankschreibung mehr erlauben weil ich sonst nicht zur prüfung zugelassen werde.

daher kann man sich ja vielleicht vorstellen dass meine nerven gerade komplett blank liegen..

meinst du einen schubladentest kann auch ein laie machen?

0

Ein Kreuzbandanriss heilt eigentlich folgenlos aus. Ebenso bleibt ein Kreuzband oft unbemerkt und man kommt damit gut klar. Warte doch erstmal ab. Macht es Probleme, kannst du immer noch zum Doc

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn du eine Diagnose willst, dann geh bitte zum Arzt. Es kann so viel sein eine Zerrung, ein Kreuzbandriss,... .

Gute Besserung und lg Nico

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

hiii 

wenns echt nicht geht geh zum arzt. Ich spiel auch Fussball und hatte schon x Fuss,Knöchel und Beinverletzungen... 

mfg lidiiii <3

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?