Ist mein Knöchel gebrochen?

7 Antworten

Gehe schleunigst zum Arzt bzw. ins Krankenhaus - das kann eine massive Bänderdehnung sein, ein Bänderanriss oder - schlimmstenfalls - ein Bänderabriss. Das muss geröntgt und entsprechend versorgt werden. Aussitzen solltest du das nicht, denn die Bänder sorgen für die Stabilisierung des Fußes.Ein lädiertes Band bedeutet, dass du Gefahr läufst, in Zukunft häufig sehr böse umzuknicken, weil dein Fußgelenk einfach nicht stabil ist. Also: Ab zum Arzt. Ich würde ins Krankenhaus in die Notaufnahme. Nimm einen MP3-Player mit, das wird sicher etwas dauern.

Kann natürlich sein, ist aber eher unwahrscheinlich. Beim Umknicken sind eher die Bänder oder Kapseln dran.

Ein Arzt wird zu 99% röntgen. Hier sieht man meist nur ob die Knochen gebrochen sind oder maximal 'ne Kapsel gesprengt ist. CT wird eher selten gemacht, leider. Trotzdem macht es Sinn damit zum Doc zu gehen, falls die Schmerzen zu stark sind. Dann bekommst du eine Bandage oder etwas zum Fixieren des Fußgelenks, damit du nicht ständig umknickst.

vielleicht verstaucht. egh zum arzt und lass nachschauen. die schwellung etc kommt eventuell noch.

Was möchtest Du wissen?