ist mein kleiner zeh noch mehr gebrochen?

4 Antworten

Kann verstaucht oder gebrochen sein, aber warum nicht in die Notaufnahme fahren und das kontrollieren lassen. Keine Angst ein Bruch wird nicht großartig behandelt nur mit dem neben liegenden Zeh verbunden um ihn zu stützen. Mehr kann man da nicht machen. Bei einer Verstauchung wird auch nur eine Salbe drauf gegeben und ein kleiner Verband. Aber las das ansehen.

okey danke,nur ich kann den zeh nicht berühren weil das extrem weh tuht selbst mit einer socke tuhts weh,ist es dann nicht besser ohne diese stütze den zeh heilen lassen,oder besser mit?

0

Bei einem Bruch am kleinen Zeh kann man ohnehin nicht viel tun, mein kleiner zeh war auch schon öfter Gebrochen ..

Operieren tut man den kleinen Zeh nicht .. Zum Arzt kannst du, musst du aber nicht denn das was die machen kannst du auch selbst tun in dem Fall.

Nimm dir eine Pflasterrolle und ein Streichholz, schneid vom Streichholz die opere Spitze ab und kleb sie ab .. Anschließend fixierst du deinen kleinen Zeh mit dem Holz indem du Pflaster rundherum wickelst .. Es sollte schon recht stramm sitzen, achte aber darauf dass es dir nicht die Blutzufuhr abschneidet.

Ich frag mich aber warum du nicht richtig laufen kannst .. Klar tut es etwas Weh aber überdramatisierst du gerade nicht etwas?

nein ich jammer eigentlich nie,aber ich kann einfach nicht auftreten so weh tut dass :/

0
@tammyyy

Kleb ihn mit dem nächsten zusammen haben die bei mir auch gemacht. Mehr kann man nicht tun

0

Selbst wenn er 5 mal gebrochen ist macht das im Grunde nicht viel aus,außer Schmerzen.

Dauert bei nem Bruch halt ne Weile (4 Wochen) biss er wieder 100% tig funktioniert!

Gute Besserung,und Augen auf:-) 

okey danke :) ich werds versuchen,aber ich bin immer so tollpatschig :D

0

Zeh gebrochen/verstaucht/geprellt oder garnix?

Hallo, Ich hatte gestern ein Fußballspiel und direkt am Anfang ist mir einer auf den Zeh getreten. Es tat nur weh wenn ich draufgedrückt habe. Sonst ging es, bin das ganze Spiel durchgespielt, hatte auch keine Probleme beim Sprinten. Ich kann auch ganz normal immernoch laufen, aber beim draufdrücken oder zu stark anwinkeln tut es etwas weh. Zur Info es ist der große und ich hatte schon auf der anderen Seite am großen Zeh vor 6 Monaten einen Bruch. LG

...zur Frage

Mein ZEH tut WEH ....

Ich bin vorgestern Abend , schön gegen ein Tischbein Gelaufen , nun kann ich mehr richtig laufen und meinen kleinen Zeh nicht wirklich bewegen , da er aber nicht Grün , oder Blau ist , weiß ich nicht ob er gebrochen sein kann , soll ich zum Arzt ?

...zur Frage

Ist mein Zeh gebrochen,hilfe?

Ich bin gestern Mittag mit dem Fuß mit viel Schwung gegen eine Stufe geknallt und habe nun Schmerzen. Der Betroffene Zeh ist der Große. Er ist angeschwollen, blau, ich habe ein Taubheitsgefühl in ihm und ich habe das Gefühl, dass er sich in dieser Sperre befindet und knacksen muss.. Ist der gebrochen? Sollte ich zum Arzt?

(Links)

...zur Frage

Kleiner Zeh gestoßen

Huhu. Ich bin vor ca. einer und ner halben Stunde gerade Barfuß mit dem kleinen Zeh gegen die Kante eines Schrankes gelaufen. Erst tat es total weh, geht mittlerweile aber wieder, außer wenn ich auftrete. Auftreten kann ich gar nicht so richtig, denn dann zieht es irgendwie schmerzhaft, ich kann nur auftreten nur wenn ich es ganz langsam und vorsichtig mache. Wenn ich nichts mache, puckert er nur ein bisschen und tut kaum weh, und er hat sich noch nicht groß verändert (also angeschwollen oder so). Ist der Zeh vielleicht gebrochen? Muss ich da zum Arzt gehen? Ich habe gehört, das man bei einem gebrochenem kleinen Zeh eh fast gar nichts machen kann. Danke im Voraus! :)

...zur Frage

Sollte man wegen eines gebrochenen Zehs in ein Krankenhaus gehen?

Ich bin vorhin gegen eine Türschwelle gelaufen und habe mir dabei wohl den Zeh gebrochen. Nun ist dieser an der Spitze blau angelaufen und tut höllisch weh (hat aber fast ne Stunde gedauert bis es wehgetan hat). muss man dafür nun extra ins Krankenhaus oder kann ich ihn selber mittels eines Pflasers und dem Zeh daneben schienen?

...zur Frage

Kleiner Zeh gebrochen und morgen in Urlaub, was nun?

Hallo, ich bin heute mittag so um 16 Uhr mit meinem kleinen Zeh gegen die Tür gelaufen, wahrscheinlich ging die Tür zwischen "ring " und kleinem Zeh und hat den nach außen weggebogen. Seit dem hab ich höllische schmerzen und kann gar nicht richtig auftreten mit dem Fuß. Mein kleiner Zeh ist angeschwollen und ganz rot und sogar ein kleiner Bluterguss am Nagel, sobald ich ihn anfasse tut er weh. Ist er jetzt gebrochen?! Lohnt es sich zum Arzt oder ins Kh zu gehen, weil ich gehe morgen für 5 Tage nach Erfurt Geschäftlich und hätte dazu dann eigentlich auch gar keine Zeit. Soll ich ihn einfach kühlen und an den nächsten Zeh hin fixieren oder doch lieber noch zum Arzt? Liebe Grüße (:

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?