Ist mein kleiner rechter Zeh gebrochen?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Wenn du nicht mehr auftreten kannst mit dem Fuß, dann ist er gebrochen. Das weiß ich weil mir das auch schon passiert ist!

Viel machen ausser ihn etwas schienen kann man dann aber auch nicht. Ich persönlich finde, es reicht wenn du morgen zum Arzt gehst, sofern dir Schmerzmittel und Kühlung bis dahin helfen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Gut möglich, das es eine Fraktur (Knochenbruch) ist, die Anzeichen sprechen dafür. Eine sichere Diagnose ist jedoch nur mit einem Röntgenbild möglich. Kühlung lindert die Schmerzen und verringert einbluten ins Gewebe, zu starke Kälte kann jedoch wiederum auch zu Gewebeschäden führen, daher muss das Kühlpack in ein Tuch oder ähnliches eingewickelt werden. Den Fuß zusätzlich weich und erhöht lagern. Nach deiner persönlichen Einschätzung morgen zum Orthopäden oder jetzt in die Notaufnahme vom Krankenhaus gehen.

Gute Besserung!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Strawb3rrycak3
11.04.2016, 10:09

vielen dank ich war vorhin beim Arzt zum glück nur angebrochen.

0

Geh mal bitte am Montag lieber zum Arzt!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Gehe ins Krankenhaus. Hört sich an als wäre da mehr!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Strawb3rrycak3
10.04.2016, 19:28

Werde ich machen danke

0

Was möchtest Du wissen?