Ist mein Kind entwicklungsverzögert? Ab dem wievielten Monat sollte ein Kind zu Brabbeln beginnen?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Es gibt keine Regel - jedes Kind entwickelt sich anders.

Wenn sich Deine Freundin Sorgen macht, sollte sie mit dem Kinderarzt darüber sprechen.

is doch verschieden.

von ner bekannten das kind habe ich mit 2 jahren und 3 monaten kennengelernt und ich war geschockt.

sie konnte so schlecht nur brabbeln, dass ich kein wort verstand, habe es mit nem baby verglichen.

nun is das kind etwas über 3 jahre und redet sehr gut. wann sich das gebessert hat, kann ich nicht sagen, da ich das kind dazwischen nicht sah.

mfg

Ja, es gibt eine Faustregel; alles zwischen 3-10 Monaten ist normal.

Ist also nicht direkt mein Kind, sondern mein Patenkind :))

Was möchtest Du wissen?