Ist mein Katerchen frühreif?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Das ist zwar früh aber keinesfalls ungewöhnlich.

Ich würde umgehend einen Kastrationstermin vereinbaren. Das erspart ihm, euch und dem Katzen-Mädel Streß ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von AnKaH
05.10.2011, 13:47

Ok, danke

0

Mit 4 1/2 Monaten ist das meiner Meinung nach und auch der unseres TA (und nicht nur er meint das) etwas zu früh. Die Info vom TA: Es ist durchschnittlich davon auszugehen, dass Kater mit 6 Monaten geschlechtsreif werden und sollten vorher nicht kastriert werden. Deswegen spreche ich hier von frühreif. Ich bin eigentlich dafür ihm so lange seine Bommeln zu lassen wie es geht. Aber das scheinen in letzter Zeit schon deutliche Anzeichen zu sein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von hanco
05.10.2011, 14:00

Es gibt keinen Grund, diese Operation hinauszuzögern. Die körperliche Entwicklung nimmt dadurch keinen Schaden. Ab mit ihm zum TA und ab mit den....bommeln.

0

Nich Fruehreife, sondern Geschlechtsreife :-) Ist normal in diesem Alter.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Warum wurde er noch nicht kastriert?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?