Ist Mein Kater Eine Europäisch Kurzhaar?

...komplette Frage anzeigen Mein Kater - (Tiere, Katze, Kater)

4 Antworten

Ich liebe rote von rote Katzen. Eine meiner beiden, meine Rosie, ist genauso hellrot wie Dein Kater und sieht auch von der Kopfform so aus, das könnten Geschwister sein. Nur ist meine Rosi ein Spanienimport, ich sage immer, sie eine ganz edle, eine "von", "von Spanien" oder eine "Lastragami", "Landstraßengassenmix". Sie nimmt es nicht übel (ich besteche sie mit Leckerlis) und manche Leute sind schwer beeindruckt. Grüße an Deinen Kater (er ist ein besonders schöner)

Europäiche Hausskatze, das ist aber keine Rasse in dem Sinn. Damit sind  alle Katzen erfaßt, die keine Rasse zugehörig sind. Die allmeisten Katzen gehören keiner Rasse an.

Au fjeden Fall ist es ne hübsche, der TA kann evtl. anhand der Zähne einen Tipp zum Alter abgeben.

Fundkatzen müssen dem Fundamt gemeldet werden, damit ein möglicher Besitzer die Chance hat, sein Tier wiederzufinden, ich hoffe, ihr habt das gemacht.

Fundkatze? Nein er hatte vor uns schon zwei andere Besitzer die es aber leider auch nicht wissen.

1
@BlackDevil19

ah, ok, du schreibst halt in einem Kommi, daß die Katze gefunden wurde, und viele Leute denken, wenn ihnen eine Katze zuläuft, oder wenn sie sie finden, können sie sie einfach behalten. War nicht bös gemeint. War nur im Sinne aller entlaufenen Katzen und ihrer Besitzer.

0

Ja das ist mir klar :) Das ist ja auch nicht mehr als richtig so Mir sind schon öfter Tieren zugelaufen und auch schon eine Katze Außer bei einem Häschen konnte ich immer den besitzer auswendig machen

0

Wenn Dein Kater keinen Stammbaum besitzt, gehört er offiziell auch keiner Rasse an und ist somit eine normale Hauskatze. Vorfahren könnten aber eventuell Britisch Kurzhaar gewesen sein.

Wir wissen leider nicht viel über ihn weil er auf einer Müllhalde gefunden wurde. Nicht einmal das alter wissen wir.

0

Nein. Es war vor ca. 12 Jahren eine Frau die ihn gefunden hat. Nach ihr hat ihn der Cousin von meinem Freund gehabt und mittlerweile wir.

0

Sieht jedenfalls aus wie ein EKH, könnte evt. aber auch ein Mix aus BKH sein. :-)

Was möchtest Du wissen?