Ist mein kaninchen vielleicht doch Weiblich?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Warst du noch nie beim TA wegen Impfungen etc ? Rupfen tun sich eigentlich nur weibchen in der Scheinschwangerschaft. Im übrigen, der Geruch sagt nichts aus, die Tiere riechen nicht unterschiedlich!

Wenn man den Geschlechtsbereich des Kaninchens mit Zeigefinger und Daumen ganz vorsichtig etwas in die Länge zieht, erkennt man bei der Häsin (Weibchen) einen länglichen Spalt fast bis zum After, beim Rammler (Männchen) eine runde, punktförmige Öffnung, die ein wenig hervortritt.

Auch Männchen haben Brustwarzen. Eigentlich sollte man ein Kaninchen impfen lassen - frag doch bei der Gelegenheit den Tierarzt. Außerdem bräuchte es dringend ein zweites Tier, Kaninchen ohne Artgenossen sind nicht artgerecht gehalten. Wenn du weißt, was es ist, kauf am besten das andere Geschlecht, lass IHN (wen auch immer) dann kastrieren.

nach deinen beschreibungen müsste es eigentlich ein mädchen sein

Was bedeutet es, wenn mein Kaninchen vor mir steht und Männchen macht?

...zur Frage

Männliches oder weibliches Meerschweinchen zu Hasen (Weibchen) kaufen?

Hallo ich will für mein Kaninchen einen neuen "Freund" kaufen also ein Meerschweinchen .. Aber ich bin mir nicht sicher ob es besser ist wenn ich ein Männchen oder ein Weibchen Kauf spielt das eine Rolle ?

...zur Frage

Wie viele Kaninchen kann man zusammen halten?

Meine Freundin will sich Kaninchen zulegen und sie auch gerne artgerecht halten. Deswegen haben wir uns gedacht, dass wir den Stall selber bauen. Wir haben uns vorgestellt, dass wir ein Häuschen bauen, in das sich die Kaninchen zurückziehen können, an das man aber auch zum Saubermachen hinkommt. Dann wollen wir natürlich noch Auslauf für die Kaninchen. Dazu würden wir dann einen Teil des Gartens abzäunen, damit da die Kaninchen frei drin rumlaufen können.

Meine Freundin würde gerne mehrer Kaninchen haben (mehr als zwei). Vielleicht so zwischen 4 bis 6. Wie viele Männchen und Weibchen sollte man da nehmen? Kann man überhaupt so viele Kaninchen zusammen halten oder ist das nicht so ratsam? Müssen die sich schon von Geburt an kennen oder kann man später auch noch ein neues Kaninchen dazu tun?

Wäre toll, wenn ihr schon Erfahrung damit habt und es mir schreiben könnt, Bethy.

...zur Frage

Soll ich ein männliches oder weibliches Kaninchen nehmen? Welche werden zahmer?

Hallo. Ich bekomme bald ein Kaninchen, weiß aber nicht, ob ich ein männchen oder weibchen nehmen soll und ob ich das männchen dann kastrieren lassen soll oder nicht. Ich würde gerne, dass es sehr zahm wird, aber ich weiß nicht, ob da die Geschlechter und die Kastraktion auch eine Rolle spielen.

Danke im voraus ♥

...zur Frage

Weibliches kaninchen läufig, Männchen ist aber kastriert. Kann da was passieren zwecks Nachwuchs?

Hallo, ich habe zwei kaninchen. Ein Weibchen und Männchen. Beide sind 5 monate alt. Das Männchen ist kastriert. Seit heute merke ich dass das Weibchen läufig ist. Sie hoppelt ihm hinter und springt ihn an. Auch als er saß fing sie an an seinen Kopf zu rammeln. Das gefällt ihm überhaupt nicht und fängt dann an zu fluchen und jagt sie hinter her. Ich habe nur sorge, das er vielleicht doch darauf eingeht und sie Nachwuchs bekommt oder das schlimmste wäre, das er vielleicht so richtig zubeißt weil es ihm nervt. Ist das normal was sie macht und soll ich das so lassen und das gibt sich wieder? Ich hatte schon immer kaninchen aber noch nie Weibchen deswegen weiß ich nicht wie sie so ticken.

...zur Frage

Rammler reist Fell von Weibchen raus?

Ich habe 3 Kaninchen 2 Weibchen 1 Männchen( grundsätzlich sind die Weibchen vom Männchen getrennt).
Nun habe ich sie einmal kurz draußen alleine gelassen .
Und der rammler rammelte das eine Weibchen.
Meine frage nun: ist das normal das die sich gegenseitig Fell beim rammeln rausreißen ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?