Ist mein Kaninchen Schwanger?!

...komplette Frage anzeigen

Das Ergebnis basiert auf 1 Abstimmungen

Kaninchen 100%
Trächtig 0%

2 Antworten

naja, das nestbaun ist normal im frühling, machen meine beiden auch und das sind beides mädchen. deshabl reißen sie sich auch fell aus. ob sich durch die hormone der körper auch auf "schwangerschaft" einstellt, weiß ich nicht...

wenn dein männchen erst vor kurzen kastiert worden ist, kann es trotzdem gut sein, dass dein kaninchen jetzt noch trächtig ist. normalerweise soll man das männchen nach der kastration ein paar tage oder wochen vom weibchen trennen, weil sich noch ein rest im samenleiter befindet. (bei uns war das damals jedenfalls so, soweit ich mich erinner) wenn sie daher zusammen waren, kann es sein, dass dein kaninchen trächtig ist.  ich denke, um sicher zu gehn, solltest du nen tierarzt fragen, der kann dir genaues sagen. 

Hast du nach der Kastration die Frist von 6 Wochen eingehalten, also die Tiere 6 Wochen lange getrennt? Denn so lange ist der Rammler noch zeugungsfähig!

Sollte sie einen harten Bauch haben, kann das auch andere Ursachen haben und du solltest zum Tierarzt. Verhält sie sich sonst normal, frisst gut und trinkt? Wenn sie sehr viel liegt, geh zum TA. Zitzen fühlt man übrigens auch bei nicht trächtigen Weibchen.

Was möchtest Du wissen?