Ist mein Kaninchen krank oder braucht er ruhe?

3 Antworten

ich würd sofort zum TA. hatte das einmal das mein einer kastrat nicht zum essen geflitzt kam. hatte es mega eilig, musste zur arbeit, dachte noch, "ach, guck ich nachher nochmal". nach 5 min fahrt bin ich wieder umgedreht, hab ihn mir geschnappt und bin zum TA. ergebnis: schock und aufgegaster darm (woher auch immer) hätte ich bis abends gewartet wärs das gewesen.
also lieber zum TA. nicht fressen ist lebensbedrohlich.

Kaninchen zeigen ihr eigentlichen Probleme nicht und wenn man sie sieht ist es schon meist zu spät. Wenn du dir Unsicher bist ,Dann Schnapp dir das Langohr und ab zum TA. Eine Untersuchung kostet nicht die Welt und sollte dir deinem Liebling allemal Wert sein. Wenn der TA nichts feststellen und alles ist in Ordnung kannst du auch beruhigt sein und Ihn so sich weiter Verhalten lassen.

Das ist eine GuteFrage für Euren Tierarzt.

Hat jemand Erfahrung mit dem Futter für kaninchen supreme vetcare plus urinary?

Hey

Hab das Futter entdeckt in einer tierapotheke da mein rammler zu blasenschlamm neigt Habe einen ernährungsplan vom Tierarzt bekommen aber mein trockenfutter hat zu viel Kalzium wollte es nach und nach absetzen wollte es noch eine Zeit lang probieren ob es mit dem Futter die blase etwas durchspült Hat jemand Erfahrung mit dem Futter

...zur Frage

Kaninchen baut Nest?

Meine kaninchendame hat sich vor ca einer Woche ihr Fell gerupft und sich ein Nest gebaut.

Wir haben auch einen rammler der öfter auf meinem Kaninchenmädchen drauf war

Ist sie nur scheinschwanger oder kann es möglich sein das sie noch ihre Babys bekommt den die ist auch relativ dick geworden?!

...zur Frage

3 1Kaninchen?

Hallo!

Ich habe 2 Kaninchen einen 2 jährigen kastrierten Rammler und eine Kaninchendame, die ungefähr ein halbes Jahr alt ist. Die 2 verstehen sich mittlerweile gut und es gab da die Kaninchendame sehr unterwürfig ist keinen Kampf er hat sie nur ein bisschen gezwickt und das wars. Vor einer Woche ein Kaninchen von einer Freundin von mir gestorben und sie hat gefragt ob ich nicht ihres dazu nehmen wolle, da ihres jetzt ganz alleine wäre. Ihres ist ein weibchen und ich wollte fragen ob das funktionieren würde wenn ich es dazunehmen würde.

...zur Frage

was kann ich tun wenn mein Kaninchen das Futter verweigert sich auf die Seite legt und flach atmet ?

steep update

mein Kaninchen verweigert das Futter es ist zurückhaltener als sonst es ist zwar schon 4-5 Jahre , es ist wie abgeschirmt, das find ich komisch. ich hab ihm versucht ins maul zu gucken nichts zu machen. es ein Weibchen und lebt mit ihrer Schwester in einem Außenstall.

...zur Frage

Mein Kaninchen legt sich alle paar Minuten in meinem Zimmer hin warum macht es das oder geht es ihm nicht gut (er frisst)?

...zur Frage

Kaninchen richtig Vergesellschaften?

HI!

Wir holen morgen 1 zweites Kaninchen da meine Kaninchendame gestorben ist dazwischen hatte ich eine andere von meiner Freundin aber die wollte sie wieder zurück😲. Ich habe zwar schon öfter Kaninchen vergesellschaftet aber ich habe bei meinem ein bisschen Angst da er ein sehr dominanter (sagt man das auch bei Kaninchen so?) Rammler ist. Das Weibchen ist ungefähr gleich alt also 1,5 Jahre alt und aus dem Tierheim sie wurde aus schlechter Haltung gerettet. Wie soll ich sie am besten vergesellschaften und eher zuerst durch das Futter beschnuppern lassen oder gleich dazu setzen also natürlich nicht in das Revier meines Rammlers sondern auf neutralem Boden?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?