Ist mein Kanichen krank?

...komplette Frage anzeigen

14 Antworten

Ich kann das Video leider nicht sehen, weil ich auf der Arbeit bin.

Also meins macht ihr ganzes Leben schon geräusche beim rumliegen , weil sie pennt. Wenn es sich natürlich kaum bewegt und komische geräusche heißt das meistens was schlimmes. Wenn der Bauch auch noch hart und rundlich ist, und es keine Köttel mehr absetzt , dann könnte es sein dass es zuviele Haare verschluckt hat, wenn sowas der Fall ist kann man es mit Fenchel-/Kamillentee versuchen oder 1-2ml Ananassaft alle Stunde weil das die Verdauung anregt. Dazu musst du noch überprüfen ob es kalte Ohren hat, das deutet nämlich darauf hin dass sein Kreislauf im Keller ist und das ist gar nicht gut.

oder eben was an der Lunge hat ....

Du musst aber definitiv zum Tierarzt. Nachfragen schadet ja nicht kostet zwar jedesmal was auch wenn nichts ist.

Das kannst du falls du hast in einer Transportbox machen oder in einem Karton.

Professor123 01.11.2012, 11:53

Nachdem mein Kaninchen Teedampf "inhaliert" hat, ging es ihm besser. Der Tierarzt hat ihm gestern Abend dann eine Spritze gegeben. Heute Morgen mussten wir leider feststellen, dass es dem Kaninchen schlechter ging. Er bekam kaum noch Luft und man sah es ihm richtig an, dass er Schmerzen hatte. Dann haben wir den Tierarzt angerufen, der dann nur für uns (denn heute ist ein Feiertag) zur Praxis gekommen ist. Dort mussten wir das Kaninchen dann einschläfern lassen.

0
KristinaBabeh7 01.11.2012, 16:42
@Professor123

Tut mir schrecklich Leid für dich und das Ninchen.

Hat der Tierarzt gesagt was es hatte ?

0
EvaMagMaulwurf 02.11.2012, 18:17
@Professor123

Oh nein...=( heul

Es ist schrecklich. Du Arme das tut mir so leid. Ich habe vor einen Monat mein eines und vor 3 Wochen mein 2. Kaninchen verloren =( Ich kann das voll nachvollziehen wie du dich jetzt fühlst,..

Es tut mir auch schrekclich leid. ICh wollte dir einen guten Tiearzt schreiben. Ich hab es nicht rechtzeitig gesehen, das du geschrieben hast, wo du wohnst. Es tut mir wirklich leid.

0

Das Tier muss zum Tierarzt gebracht werden. Hast du keinen Transportkorb? Oder geht es darum, wie du zum Tierarzt kommst? Ich würde an deiner Stellen den Tierarzt, den ihr sonst habt (ihr habt doch einen, oder?) anrufen und dort nachfragen.

Einen Tierarzt kannst du ergoogeln.

Das Internet oder irgendeine Community kann dir dabei leider nicht helfen. Ferndiagnosen sind nämlich nicht nur fast unmöglich sondern auch gefährlich. Deswegen fahr zum Tierarzt. Zur not mit Bus oder Taxi.

Ich findde gut sieht das Kaninchen nicht aus. Deswegen solltest du schnell handeln.

Über Google findest du Tierärzte in deiner nähe.

oder vielleicht hilft dir das hier weiter:

http://www.kaninchenforum.de/kaninchenkrankheiten-gesundheit/21180-tierrettungsdienst.html

Mein Kaninchen hatte das auch mal.. Ich will dir jetzt keine Panik machen, aber wenn dein ninchen so geräusche beim atmen macht und nur rumliegt, kann es sein dass es an der Lunge liegt o.ä. Gibt es bei euch buslinien mit der du zum tierarzt fahren kannst? Wenn nicht ruf ein taxi..

Wenn einem etwas merkwürdiges an seinem Tier auffällt, dann sollte man auch zum Tierarzt gehen. Dein Kaninchen ist defintiv krank.

Wenn ihr kein Auto habt, dann frage doch mal Verwandte, ob sie dich fahren können, oder nutze öffentliche Verkehrsmittel.

Tierärzte in deiner Umgebung kannst du auch ganz leicht ergooglen.

Und ach: ich hoffe, er hat einen Partner.

Gucksen...

er sieht wirklich nicht gut aus. Ich glaube er hat auch eine geweihtete Nase oder? Er hat große Atemprobleme und verkrampft sich, damit er besser atmen kann! Er braucht dringend hilfe!!!

Wo wohnts du denn? Ich schau mal nach wo ein guter Tierarzt ist. Ich bin beim Kaninchenschutzverein im Forum. Dort empfehlen viele Tierärzte und sagen wo gute in der Nähe sind.

Bitte das Kaninchen braucht einen kompetenten Arzt!!!

Wenn du keine Transportbpx hast, dann nehme einen Karton oder ein Haus und stelle es auf den Kopf! Bitte frage Verwandte oder Nachbarn (habe ich auch schon gemacht) wenn es um sowas geht, dann machen die Leute das auch! Wo wohnst du? Bei mir ist heut Feiertag. Aber es gibt immer Notdienste. Das steht in der lokalen Zeitung oder im Internet.

Bitte du musst handeln!!!

Liebe Grüßle Eva

Ja, er sieht krank aus. Geh auf eden Fall mal zum Arzt. Es gibt ja solche kleinen Transportbox.. Frag mal einfach in einem Tiergeschäft nach.

An besten in einer transportbox, die sind zwar recht teuer aber angenommen du lässt deinen Hasen kastrieren ist es besser wenn er sich darin ausruhen kann LG

Zum Transportieren nimm einen Karton, ca. 2 mal so groß wie das tier und mach an beiden Seiten ein paar Löcher rein. Am besten du legst auf den boden ein tuch oder so

Kan aber auch ein schnupfen sein, achte darauf, dass das Tierchen keinen Zug abbekommt

Hat es Koordinationsprobleme? Dann könnte das E.C. sein, google das mal nach. Du solltest auf jeden Fall schnellstens zum Tierarzt gehen !!

es giebt auch tierärtzte die im notfall zu dinach hause kommen

Setz Dein Kaninchen in einen großen Karton und fahre mit dem Bus zum Tierarzt.

Was möchtest Du wissen?