Ist mein Kaloriendefizit so gut?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Hallo Jean! Das ist so oder so der falsche Weg. Eine Ernährungsumstellung macht nur Sinn, wenn sie dauerhaft angelegt ist, sonst fehlt die Nachhaltigkeit. Du wirst nicht ein Leben lang mit Kalorien rechnen können. Jede Einsparung führt da zu einem Mangelbedarf mit Faktoren zum Jo-Jo. Ein sicherer Weg zu nachhaltig mehr Gewicht. Was immer Du änderst, es muss dauerhaft und ohne täglichen Stress durchführbar sein. Eine Bekannte hat nie auf Kalorien geachtet, nicht gehungert, 40 kg abgenommen, seit 11 Jahren Idealgewicht. Sport.

Ich wünsche Dir viel Glück und Erfolg.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

dass passt so wie es ist du kannst ja mal im fittnesstudio fett messen lassen dann kann dir jemand der dort arbeitet das noch geauer sagen ich denk unter 20-15% kannst du mehr essen

Kommentar von Jeanmaster
12.07.2013, 18:24

5.3 % ist meiner, aber danke

0

ich nehme an dein stoffwechsel typ ist "ektomorph". Dein gewicht bei der größe naht fast zum untergewicht. Ich würde dir eine massephase empfehlen.

und wann willst du ein normales leben führen, in dem dieses absurde kalorienzählen nicht alles andere verdrängt und zur psychose werden kann?

die welt geht nicht unter, wenn deine waage mal 100, 500 oder 1000 gramm mehr als gestern anzeigt. was glaubst du, verliert dein körper allein durch den täglichen stoffwechsel an gewicht, wenn du aufs klo gehst?

essen als erlebnis und auch gesellschaftliches event ist ein teil von lebensqualität

Fittnesstudio und Joggen? Machst du keine Ausdauertraining im Studio? Das ist definitiv zu viel, und zu viel Sport ist ungesund bzw bringt es Null.

Sehe ich das richtig, du Lebst nur für Sport und Kalorienzählen

Dein Gewicht ist perfekt. Sport kannst du ruhig machen. Ess mehr Vollwertkost, Gemüse und Obst. Wenig fleisch wäre gut.

Du machst zu viel Sport, denn dein Körper braucht auch mal entspannung. Es ist nicht gut immer nur stress für den Körper zu haben.

Also fang an dich zu lieben und lebe dein Leben. Geh mal ein Eis mit freunden essen.

Was möchtest Du wissen?