Ist mein Jungfernhäutchen gerissen, wenn ja kann ich das selber nachschauen?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Was, wenn Du tatsächlich noch Jungfrau wärst, aber kein Jungfernhäutchen hättest? Gibt es auch und gar nicht selten. Benutzt Du Tampons? Auch damit hättest Du es ggf. schon selbst "erledigen" können....

Mach Dir nicht vorab schon so einen Kopf! Lass alles auf Dich zukommen...

Ja ich benutze Tampons. Ja das sollte ich eigentlich tun, nur ist dieses unwissende unerträglich.

0
@perfectgurrl

Naja, für absolute Klarheit bleibt dann wohl nur der Gang zum Frauenarzt.

Faktisch Jungfrau bist Du jedenfalls nicht mehr, Du wirst also mit Deinem nächsten Freund jedenfalls nur ein "gemeinsames" erstes Mal haben.

0

Hallo ja es gibt jemanden der kann deine Frage beantworten. 

Dieser jemand nennt sich Frauenarzt. Zu dem solltest du gehen denn es kann nicht ausgeschlossen werden das du Schwanger bist.

Außerdem muss im Bereich Aufklärung bei dir noch etwas gearbeitet werden. Sex haben bedeutet in erster Linie Verantwortung.

Ich wurde aufgeklärt, eigentlich besser als sonst weil ich in der Schule auch noch andere über Sexkrankheiten und ungewollte Schwangerschaften aufgeklärt habe, deshalb ist es auch so peinlich für mich, dass das gerade mir passiert ist. 

Meine Tage habe ich vor 2 Tagen bekommen, also ist eine Schwangerschaft ausgeschlossen.

0
@perfectgurrl

Hallo, gute Aufklärung! Du kannst auch deine Tage bekommen und trotzdem Schwanger sein! 

Ich selbst hatte 3 Monate lang noch meine Periode und war schwanger. 

Also mach mal einen Test... und dennoch wer Sex hat sollte auch zum Frauenarzt gehen!

Wie wäre es mit der Pille?

0
@Weisefrau

Ok dann mache ich den Test noch, aber da ich keinen festen Freund habe und daher auch nicht regelmäßig Sex habe, finde ich die Pille unnötig und mir reichen auch Kondome.

1

dieses "Jungfernhäutchen" existiert eigentlich gar nicht. Zumindest nicht so, wie wir es uns vorstellen. 

?

Natürlich existiert das. Schonmal in ein Anatomiebuch oder besser selbst bei dir nachgeschaut???

0
@GuteFrageNed

http://www.emma.de/artikel/mythos-gibt-es-das-jungfernhaeutchen-265541

Zitat:

"Doch was und wo ist das „Jungfernhäutchen“? Darum ranken sich viele falsche Vorstellungen. Den Hymen stellen sich manche als eine Art Häutchen vor, das die Vagina vor dem ersten vaginalen Verkehr verschließt. Das ist falsch. Sonst könnte ja zum Beispiel das Menstruationsblut gar nicht abfließen. 
Das so genannte Jungfernhäutchen ist eine Ansammlung von Schleimhautfalten, die sich bilden, wenn sich die inneren und die äußeren Sexualorgane während der Embryonalzeit miteinander verbinden. Bei manchen „jungfräulichen“ Frauen existiert gar kein Schleimhautring. Doch bei den meisten findet sich ein individuell unterschiedlicher Ring aus Falten. Es gibt auch Frauen, bei denen dieser Schleimhautring bis zur Geburt des ersten Kindes erhalten bleibt, weil er weit und dehnbar ist. Selbst aufgeklärte Menschen wissen oft nicht, dass jede zweite Frau beim ersten vaginalen Verkehr nicht blutet." 

2

Wie kann man verhindern daß das erste Mal weh tut?

Wie kann man verhindern daß das erste nicht weh tut

...zur Frage

Schlaganfallsymptome ohne Befund?

Hallo ihr lieben,

ich möchte kurz erzählen was passiert ist evtl kennt das ja einer :)

Am 10.2 bin ich aufgewacht, lag im Bett hab das Handy in die Hand genommen um etwas zu lesen, hatte im Sichtfeld aber sowas wie Zacken auf beiden Augen, ich musste mich echt bemühen überhaupt was lesen zu können.

Plötzlich merkte ich wie mein Daumen anfängt Taub zu werden & dann die ganze Hand bis auf den kleinen Finger, die Schulter tat mir auch weh! Ich habe furchtbar Angst bekommen bin panisch aufgesprungen in‘s Wohnzimmer gelaufen um was zu trinken, nachdem es nicht besser wurde hab ich meinen Freund geweckt und wollte sagen „steh bitte auf, ich muss ins KH“ und hab dann gemerkt dass ich wirres zeug rede ... hatte wortfindungsstörungen & wenn ich was sagen wollte kam was anderes raus.

Mein Freund konnte mich beruhigen und alles war nach insgesamt 20 Minuten vorbei.

Ich hatte ein MRT welches nichts ergab, hatte beim Arzt keine neurologischen Auffälligkeiten & der Neurologe hat gemeint dass es evtl beginnende Migräne ist (was ich noch nie hatte) es ist seit dem nicht mehr aufgetaucht außer dass ich manchmal nach worten suche und etwas verwirrt bin.. ich denke ich achte da jetzt noch extremer darauf als vorher.

Hatte das schon mal jemand?

...zur Frage

Ist mein Jungfernhäutchen jetzt beim 2. mal gerissen?

Hey ihr!
Wie ihr schon oben lesen könnt geht es um mein Jungfernhäutchen. Vor ein paar Wochen hat mich jemand gefingert da hat es schon weh getan & heute das 2. mal hat es sehr weh getan, ich konnte mich gar nicht richtig entspannen & beim 1. mal fingern auch nicht.
Also diese schmerzen waren auszuhalten aber sehr unangenehm. Jetzt komm ich nach hause & sehe in meiner Unterhose so hell rosa/rotes Blut & eher flüssig. Kann es sein das mein Jungfernhäutchen dieses mal gerissen ist (meine Periode ist nicht so hell & so flüssig)? Es schmerzt immer noch, vor allem wenn ich mich irgendwie blöd bewege.
Habe angst das ich jetzt immer solche schmerzen habe beim Fingern oder beim sex.
Weil es beim ersten mal auch weh getan hat aber beim 2. mal noch extremer das war vielleicht der 3- Fache schmerz.
Einmal musste ich ihn stoppen weil es zu sehr weh getan hat. Ist das normal? Oder liegt das einfach am Jungfernhäutchen?
Es schmerzt jetzt auch sehr, ungefähr der gleiche schmerz als er mich gefingert hat.
Es ist sehr unangenehm dieser schmerz.

Danke für antworten. :)

LG Gina

...zur Frage

Reißt das Jungfernhäutchen immer beim ersten Mal Sex?

Hallo,

Ich hatte vor wenigen Tagen mein erstes mal Sex. Davor hat mein Freund mich mit den Fingern befriedigt und mich auch gefingert. Da hat er mein "Jungfernhäutchen" ertastet (ja, man kann das Jungfernhäutchen spüren solange man noch eins hat)

Und nun nachdem wir Sex hatten hab ich rein aus Interesse geguckt bzw. ertastet das es immer noch da ist?!

Kann das überhaupt sein? Oder haben wir wohl überhaupt das Jungfernhäutchen ertastet sondern etwas ganz anderes? bzw. Hatte ich warscheinlich überhaupt noch eins? Sport betreibe ich nicht wirklich. Weh getan hat der Sex nicht, denn wäre mein Häutchen zu fest also zu dick, würde es doch weh tun, oder nicht?

LG Marijana92

...zur Frage

kann das jungfernhäutchen beim fingern reißen?

als ich von meinem exfreund gefingert wurde tat das ziemlich weh, aber seit dem tut es mir eigentlich überhaupt nicht mehr weh und ich frage mich nun ob vielleicht mein jungfernhäutchen schon gerissen ist obwohl ich noch jungfrau bin?  oder bin ich dann auch keine jungfrau mehr? LG

...zur Frage

Jungfernhäutchen gerissen beim fingern hilfe?

Hallo ich bin 14 Jahre jung und mein Freund 16,er hat mich zum zweiten mal gestern gefingert und ich denke dabei ist mein Jungfernhäutchen gerissen, ich habe ein bisschen geblutet und mein Freund sagte denk dir nichts dabei heute haben wir es wieder gemacht ( gefingert ) und danach ging ich aufs Klo musste feststellen das ich wieder geblutet habe dieses mal stärker und danach tat es auch ein wenig weh ich habe gelesen das es ein paar Tage brauch stimmt (wie lange dauert es bis zur genesung) ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?