Ist mein Jungfernhäutchen gerissen und ich hab es nicht gemerkt? Bitte hilfe :(

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du ohnehin an diesem Tag deine Regel bekommen hast, ist das Gewebe eh empfindlicher als sonst. Das heißt dein Körper kann auch etwas ungewöhnlich reagieren. Vielleicht hast du z.B. gerade eine etwas empfindliche Stelle erwischt. Trotzdem kann es natürlich sein, dass das Jungfernhäutchen gerissen ist. Allerdings kann es ohnehin schneller reißen, als es allgemein (besonders von Männern) angenommen wird. Da steckt Frau nicht drin, je nachdem wie der Körper gewachsen ist (sprich was genetisch so vorgesehen ist), ist das Häutchen mal fester und entsprechend robuster oder dünner und empfindlicher. Bei manchen Frauen reißt das Häutchen z.B. auch beim Sport. Wirklich Gewissheit wirst du wohl nur durch eine Frauenärztin bekommen. Wenn es wirklich schlimm wäre (z.B. wenn du Moslem bist), kannst du auch während der Regel hingehen. Du sagst, es wäre ein Notfall.

kann sein, kann auch sein, dass es angerissen ist, aber meist durch einen finger nicht ganz. es kann auch sein, dass du gar keines mehr hast, da es evtl durch sport, fahrradfahren, reiten etc schon kaputt gegangen ist... :)

Ääääääähhmmmm....bin überfragt. Aber ich glaub mal nicht dass du es nur mit einem Spiegel überprüfen kannst!

Hattest du den Sex?

Nein aber man kann es sich ja nicht nur durch Sex reißen sondern auch durch Sport oder so ^^

0

Kann sein.

Was möchtest Du wissen?