Ist mein iPhone GPS kaputt (iPhone 6s)?

Das war jetzt einmal passiert in diesem Ausmaß. (+Falscher Pfeil) - (Computer, Handy, Technik)

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kann eigentlich nicht sein. War bei mir auch ab und an mal so.

Also nicht kaputt?

0

Vielleicht solltest du diese Richtungsanzeigen nicht auf den kleinen Umkreis von 100 m beziehen, den du von deinem augenblicklichen Standort überschauen kannst, sondern ihnen einfach mal vertrauen!

Warum sollte die CPU oder die Software bei deinem iPhone plötzlich falsch rechnen? Die Satelliten stehen oberhalb der Erde und senden deinem iPhone die gleichen Signale wie jedem anderen Navi oder Smartphone … :-)

Bleibe doch einfach mal locker … :-)

Für gewöhnlich muss man den Kompass kalibrieren. Ka, wie das bei Apple geht.

Die Kompass App sagt aber dass alles richtig ist. Die bewegt sich mit.

0

entscheidend ist nicht, ob es sich dreht, sondern ob es Norden korrekt anzeigen kann. Für navigation ist das noch ein bisschen komplexer...

0

Warum fehlt der Richtungspfeil bei Google Maps?

Ich habe ein Smartphone von Samsung. Wenn ich bei Google Maps GPS aktiviert habe und mich bewege, dann sehe ich zwar meinen Standort durch den blauen Punkt, aber keinen Pfeil, der mir zeigt, in welche Richtung ich mich bewege. Wie aktiviere ich diesen Pfeil?

...zur Frage

Welche Android App zeigt mir die Richtung nach Hause / zum Auto?

Moin!

Jetzt im Herbst geh ich gern Pilze sammeln und fahr dazu auch schon mal in unbekannte Wälder. Letztes Jahr habe ich mich 2x richtig schlimm verlaufen. Damit das nicht wieder vorkommt möchte ich mir eine App für mein Android Phone zulegen, die mir die Richtung zurück zum Auto weist.

Die App sollte möglichst einfach gestrickt sein. Kein Karten usw. einfach beim Aussteigen 'Position merken' anklicken und loslaufen. Ein Pfeil o.ä. sollte dann immer in Richtung der gemerkten Position weisen. Mehr brauchts gar nicht.
Nach Möglichkeit wäre es auch gut, wenn kein Empfang benötigt wird!!

Ich habe mich im PlayStore schon umgesehen aber nichts vergleichbares finden können. Hat jemand vielleicht eine Idee?

Viele Grüße

...zur Frage

Wie rum gehört dieser Sattelgurt?

Hi, Ich habe diesen Gurt erst neu und bin eigentlich der Meinung, dass der blaue Pfeil, den ich eingezeichnet habe in die Richtung des Pferdekopfs zeigt. Also dass die obere Seite nach vorn zeigen soll und der rote Pfeil nach hinten. Jetzt hat eine andere aus dem Stall aber genau denselben Sattelgurt und hat ihn jahrelang anders rum drauf gemacht, sprich der blaue Pfeil guckt in Richtung Pferdebauch und umschließt ihn und der rote Pfeil in Richtung Pferdekopf. Irgendwie verwirrt mich das ganze?! Achso ich sollte vielleicht noch dazu sagen, dass der Sattelgurt von Loesdau ist und ein Neopren/Gelgurt ist, der anatomisch geformt ist. Vielleicht könnt ihr mir ja weiter helfen :-) Lg

...zur Frage

Was bedeuten diese Halteverbotsschilder?

Hallo,

bin endlos verwirrt.

Es gibt ja diese Halteverbotsschilder, wo der Pfeil unten ist und das bedeutet ja „Ende”.

In welche Richtung gilt das dann, wenn der Pfeil unten nach links bzw nach rechts zeigt?

Hab ein Bild gemacht, hoffentlich versteht man dann meine Frage besser :D

Würde das dann z.B. wenn ein Halteverbotsschild mit Pfeil unten und nach links zeigend heißen, dass man nach dem Schild (also geradeaus) wieder halten darf?

Ich hoffe das ist nicht zu kompliziert ausgedrückt :’D

Liebe Grüße

...zur Frage

Kann das Gyroskop in einem Smartphone den Kompass ersetzen?

Immer wieder liest man, dass die Navigation z.B. beim Wandern mit GPS alleine nicht genau genug ist, um z.B. zu erkennen, in welche Richtung man sich gerade bewegt.

Nun lese ich hin und wieder, dass auch die Kombi GPS und Gyroskop dieses leistet.

Ist dem so, oder sollte man für diesen Fall nur auf einen eingebauten Kompass im Smartphone vertrauen?

...zur Frage

Google maps android: fehlerhafte auto navigation?

Hallo, seit Tagen habe ich bei Google maps das Problem dass die auto navigation nicht mehr richtig geht, die Ansicht ist nicht mehr seitlich sondern von oben und anstatt den Pfeil wo ich bin sehe ich einen runden Punkt, außerdem wird der Standort nur etwa jede Minute aktualisiert und ist halt nicht aktuell. was ist das denn ?? Bug ? Irgendwas verstellt ? Auto ist ausgewählt als Navigation...

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?