Ist mein Internet gut (Zocker)?

...komplette Frage anzeigen  - (WLAN)

5 Antworten

note 4 ausreichend

das ist ein geldsparer tarif,

die leistung ist dem preis angemessen, bis vor einer weile war 16/1 standard und wesentlich teuer, das schlimmste daran ist das Traffic limit.

wenn man sich aktuelle games anschaut, mit teils 40GB Download volumen ist er halbe Traffic erstmal weg nur ums zu installieren.

klar macht man nicht jeden tag aver die 100GB sollen einen vollen monat reichen, halte ich nichts von.

Nein, die Geschwindigkeit wäre zwar ok, aber wenn du z.B. ein Spiel über Steam kaufst sind schnell mal 50 GB Traffic weg von den 100 GB, ganz davon abgesehen, dass 1&1, gmx, web.de,  (united Internet) ziemliche "Sauhaufen" sind, solange alles glatt läuft gibt es kaum Probleme, aber wehe du hast mal ein Problem .. oder ganz schlimm, du wagst es zu kündigen ...

Wenn dir das Volumen reicht (was es für einen "Zocker" wohl tun wird) dann ist "dein" Internet ausreichend.

Mehr oder minder..
eher minder..

Begrenzter Traffic ist eigentlich immer schlecht.. z.B. bei größeren Spielen oder Updates.. Da kommt einiges Zusammen!

Dann der Down und Upload.. 16MBit/s ist zwar über dem Durschnitt von Deutschland, aber ist dennoch ziemlich schlecht.. und 1MBit/s im Upload..
Ist alles nicht so super..

Es reicht zum Zocken aus. Wenn du mal ein großes Spiel runterladen musst, könnte es aber knapp werden, mit dem Volumen. 

Das Hosten von P2P Spielen solltest du lieber anderen überlasen. Deine Uploadrate ist dafür zu gering.


Was möchtest Du wissen?