ist mein Hund wirklich zu dick?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo.

Also ich habe einen sheltierüden der ist 8 Kilo schwer und ist ungefähr 40 cm oder nur 39 cm groß.

Schwierig zu sagen.. aber das kannst du daran merken ob du bei deinem hundnoch die wirbelseule beim streicheln fühlen kannst.

Weisst du was mich wundert ?.. ichhabe solche probleme mit meinem sheltie weil er so wenig frisst, und habe immer die mühe sein gewicht zu halten :) und deiner frisst so in sich rein.

Ich denke auch wenn dein Sheltie sich ganz normal bewegt, man weiss ja das shelties aktiv sind, wird er nicht allzuviel übergewicht haben.

Dochlasse es bei gelegenheit doch mal vom TA abchecken, man kann ja nie wissen was sich unter einer Bauchdecke so alles versteckt...

LDL Brisso.

Hoffe ich konnte dir helfen, noch viel spass und glück mit deinem sheltei dass er dir lange erhaltenbelibt. shelties sind einfach toll :D

2

danke ja man kann seine wirbelsäule beim streicheln fühlen dann bin ich ja erstmal beruhigt

0
13
@Linaundcosmo

gehe nächste rutine untersuche mit dem TA mal auf sein gewicht ein. Vllt weiss der weiteres :)

Wenn ersonst munter ist ist ja alles gut :D

0

Hallo!

Bei diesem BMI Rechner für Hunde wird unter anderem auch die Schulterhöhe und die Rasse berücksichtigt. Vielleicht hilf es dir ja. Link: https://tractive.com/bmi/dog

War sehr zufrieden mit dem Ergebnis und auch mein Tierarzt ist sehr überzeugt von dem BMI Rechner. 

Bei Shelties sagt man, man muss auf jeden Fall die Rippen noch fühlen können und wenn du die fühlen kannst musst du dir nicht unbedingt Sorgen machen.

Was möchtest Du wissen?