Ist mein Hund wegen einem Pilz vergiftet?

5 Antworten

Es scheint auch so einige andere (große) Tiere zu geben, die sowas essen. Ich sehe im Wald öfters abgerissene Hüte und das sieht nicht nach Pilzsammlern aus.

Ich denke, da haben eher Schnecken an den Pilzen geknabbert. Die kommen nachts.

Am besten zum TA gehen und eine Blutprobe nehmen lassen

Was passiert wenn Pferde giftige Pilze fressen?

Es kann sein, dass mein Pferd vor kurzem einen giftigen Pilz gefressen hat. Was passiert wenn es stimmt? Wie merke ich das?

...zur Frage

Pilz essbar?

Diese Pilze wachsen im Garten. Frage: Kann man den essen? Klar kann man, ich meine natürlich mehrmals :-)

...zur Frage

Hund hat gefundenes Futter gefressen: Könnte es vergiftet sein?

Mein Hund hat Futter auf einer Wiese gefunden und wohlmöglich auch ein paar Brocken davon gefressen! Habe Angst, dass das Futter vergiftet wurde!

Was soll ich machen? Auf was sollte ich achten, wenn das Futter vergiftet wurde?

...zur Frage

giftiger Pilz im Garten, gefährlich für meine Hündin?

Hallo zusammen :) Ich habe bei mir im Garten Pilze entdeckt und glaube nach längerer Recherche zu wissen, dass es sich hierbei um den giftigen "kahlen Grempling" handelt. Außerdem habe ich einen Hund der auch unbeaufsichtigt im Garten herumläuft. Leider habe ich von Pilzen... tja überhaupt keine Ahnung, und nun etwas Angst, dass meine Hündin die Pilze frssen könnte! Kann mir jemand sagen, ob das gefährlich sein kann und ob und wie ich die Pilze entfernen soll? Danke schonmal im Vorraus ;) Lea

...zur Frage

Pilz bestimmen: Ziegenlippe oder Rotfußröhrling?

Ich habe die auf den Fotos abgebildeten Pilze in meinem Garten entdeckt. Nach der Pilzbestimmung würde ich auf Ziegenlippe tippen, allerdings blaut der Pilz, wenn man ihn an den Poren drückt oder durchschneidet an, was dann eher für den Rotfußröhrling spräche. Die Gefahr ihn mit einem giftigen Pilz zu verwechseln ist meines Erachtens gering. Frage: Welcher Pilz ist es ? Mit welchem giftigen Pilz könnte man diesen hier verwechseln ?

...zur Frage

Hund giftiger Pilz

Sind diese Pilze für Hunde giftig?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?