Ist Mein Hund korpulent?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Das weiß der Tierarzt... wir können ihn ja nicht live sehen wie er sich bewegt, wann er gefressen hat u.s.w. Für mich sieht es nach einem Normalgewicht bis Übergewicht aus aber der dicke Bauch kommt bestimmt daher das er gerade gefuttert hat. Von oben im stehen fotografiert kann man es besser beurteilen. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von 999cats
11.01.2017, 15:43

Er hatte schon einigen Stunden hinter sich, nach dem Futtern. Wir haben gedacht, Übergewicht kein dringendes Problem sei zum Tierarzt zu gehen. Da er sonst kein Problem hat.

0

Er liegt, da kann man das schlecht beurteilen. Erstmal wirkt er vollgefuttert plauzig, aber das könnte man,w enn er steht, besser beurteilen.

Ist er mopsig, dann mehr Bewegung und nicht so reichhaltig füttern. Sprich: auch wenn das Futter gesund ist, kann es doch zu viel sein im Verhältnis zur Energiemenge, die er verbraucht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was füttert ihr denn genau? Vom Foto her ist das wirklich schlecht zu beurteilen. Besser wäre ein Foto von Oben auf die Wirbelsäule gewesen so wie dieses: http://www.tierklinik.de/datenpool/292.jpg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?