Ist mein Hund faul?

5 Antworten

Hallo,

was erwartest du denn, was der Hund machen soll, wenn er alles abgeschnüffelt hat?

Dann gibt es ja nichts Neues, Spannendes mehr für den Hund - was also soll er machen?

An dir liegt es, für Abwechslung zu sorgen. Du musst ihn beschäftigen, mit spannenden Suchspielen, Ballspielen, Spaziergängen usw.

Von seiner Natur her würde sich ein Hund eigentlich nur bewegen, um für seine Nahrung zu sorgen (aber die kriegt er ja pünktlich hingestellt), um sein Revier zu inspizieren (das hat er mit der Wiese scheinbar erledigt), um für Nachwuchs zu sorgen (aber läufige Hündinnen laufen ja nicht so überall herum) ....

Es ist wider seine Natur, einfach mal "nur so" viel Aktion zu verbreiten ...

Da dem Hund also fast alle natürlichen Bewegungsnotwendigkeiten abgenommen werden, ist der Hundeführer dafür zuständig, mit Alternativprogrammen für die Bewegung und Auslastung zu sorgen ...

Also, werde aktiv - dann wird auch der Hund aktiv werden und viel Freude und Spaß daran haben.

Gutes Gelingen

Daniela

Er ist nicht faul, er hat Langeweile Auf einer Wiese würden meine sich auch zu Tode langweilen. Sie würden es einmal kontrollieren, dann über markieren und dann fertig. Du muss täglich andere Wege gehen. Für die große Runde denkst du dir jeden Tag eine neue Strecke aus, die zwei anderen Runden können gewohnte Runden sein. 2-3 mal in der Woche kannst du auf der Wiese was spannendes machen. Ball, Frisbees, Suchspiele.. was dein Hund halt gern hat

Auch unter den Menschen gibt es Stubenhocker, die nicht gerne raus gehen. Warum sollte das bei Haustieren (Hunden) anders sein?

4 Monate alten Hund trocken bekommen?

Ich habe einen Hund bekommen der noch nicht stubenrein ist Er führt sein Geschäft nie draußen aus immer in der Küche Wenn wir raus gehen macht er kein Kaka und kein Pipi Er hält immer bis wir wieder drinnen sind aus Einmal waren wir ganz lange draußen doch er hat es wieder durchgezogen Ich gehe auch immer raus nachdem er gegessen, getrunken und geschlafen hat. Auch wenn er Anzeichen macht Doch er pinkelt nicht draußen Was kann uch dagegen tun? Tierarzt hat zu also kann ich niemand anderen fragen

...zur Frage

Hund laufen? Schweiß?

War vorher mit meinem Hund laufen und es war sehr schön draußen und dann bin ich wieder nach Hause gelaufen und ich habe brutal geschwitzt ist das normal obwohl man ja keinen Sport macht so schwitzen oder was kann man gegen den Schweiß machen ich nehme schon deo

...zur Frage

hund hat wunde am fuss

mein hund war vohin mit uns draussen ist mit den hund von meinen nachtbarn hat der in der wiese rum geturnt jetzt blutet das unten an einer ich weiss nicht wie man das nennt tatze oder so ist das schlimm haben den verband drann gemacht

...zur Frage

Mein Hund macht draußen kein Pipi?

Wir haben uns vor 2 Tagen ein 8 Monate alten Hund gekauft. Die Frau hatte gesagt das sie angeblich Stubenrein ist. Sie hat uns jetzt schon 5 mal in die Wohnung gepinkelt und 2 mal ein größeres Geschäft. Sie hat in der Zeit nur 2 mal ihr Geschäft draußen gemacht. Was ich feststellen konnte ist das sie irgendwie Angst vor nassen Gras hat. Aber trotzdem wir gehen 3 mal am Tag mit ihr und spielen auch mit ihr. Gestern Abend sind wir auch 1 stunden al Feldrand Gelaufen und an einem Grünstreife aber nirgends wollte sie machen. Wo wir mit ihr reingekommen sind hat sie dann nach 5 Minuten in die Wohnung gemacht. Könntet ihr mir Helfen? Ich würde mich über eine Antwort freuen

...zur Frage

Brauche dringend Hilfe Hund?

Hallo, mein 9Jahre alzer Hund spielt draußen gerade verrückt und will rein. Er hat angst vir Gewitter aber es kommt nichts... Habe gerade echt angst das er irgendwas gesehen hat. Ist es normal? (Ps. Er darf nicht rein will ihm das auch nicht beibringen)

...zur Frage

Wie bring ich meinem Hund bei draußen aufs klo zu gehen?

Immer wenn ich mit meinem Hund draußen war Gassi oder so erledigt er sein Geschäft immer zu Hause nie draußen wie kann ich ihm beibringen draußen sein Geschäft zu erledigen ??

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?